meine GJR via Reifen.com gekauft und montiert bekam und die Sommerpellen ( 245/45R19 Pirelli P Zero) bei Kleinanzeigen
Hallo Tf-today,
wie hast Du Deine Reifen transportiert? Sind 3 Stück in den Kofferraum (ohne Hutablage) reingegangen?
meine GJR via Reifen.com gekauft und montiert bekam und die Sommerpellen ( 245/45R19 Pirelli P Zero) bei Kleinanzeigen
Hallo Tf-today,
wie hast Du Deine Reifen transportiert? Sind 3 Stück in den Kofferraum (ohne Hutablage) reingegangen?
Da ich mich für Ganzjahresreifen entschieden habe und die werksseitig montierten Sommerreifen über eine weitere Strecke im Kofferraum transportieren möchte die Frage an die Reifenwechsler:
Hat jemand schon mal 4 Reifen 225/55 R18 oder eine ähnliche Größe im Kofferraum beim iX1 transportiert,
also gehen die stehend, nebeneinander rein ohne die Rücksitze umzulegen?
Hallo jakomino,
also 25 % Nachlass ist seit April 2026 eher schwierig und selten zu bekommen, aber etwas über 20% sind bei manchen Händlern noch drin.
ich habe mir die Frage auch gestellt und in Erfahrung gebracht, dass ab 2027 das Agenturmodell bei BMW eingeführt wird,
d.h. der Händler bekommt eine Provision und der Vertrag wird direkt mit BMW gemacht. Über diesen Weg gibt es für alle die gleichen fixen Konditionen.
VW hat dieses Agenturmodell nun 4 Jahre bei den ID-Modellen gemacht und seit diesem Jahr wieder abgeschafft.
Des weiteren gibt es derzeit für die neue Klasse iX3 nur 5-8% und keine ca. 20%, das wird sicherlich beim neuen iX1 auch so sein.
Somit müßten man dann auf einen entsprechenden Jahreswagen warten, um mehr Nachlass zu bekommen. Deshalb habe ich zu folgendem entschieden:
RE: BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025
Zwecks der Größe vom neuen iX1 und anderer Daten hier ein Link:
https://www.motor-talk.de/foru…sse-ab-2027-t8558260.html
Auch das war bei mir ein Thema und deshalb habe ich nicht mehr gewartet, auch wenn ich dann eine ältere Technik (in erster Linie längere Ladezeiten) habe.
Hallo zusammen,
wie läuft das in der Regel nach der Bestellung beim Händler?
Kommt zuerst eine AB vom Autohaus und dann noch eine von BMW?
Zu welchem Zeitpunkt (wieviele Wochen nach Bestellung) und in welcher AB wird der voraussichtliche Liefertermin mitgeteilt?
Hintergrund: Ich habe nun nach 3 Wochen und mehrmaligen Anrufen eine AB vom Autohaus (nicht von BMW) bekommen wo drinsteht,
dass der Liefertermin noch mit dem Produktionsplatz durch das Werk festgelegt wird.
Ist ein XDrive 30 mit 19" und ziemlich komplett ausgestattet (BLP ~75K)
Kauf oder Leasing? Ich habe gehört das Käufer bevorzugt werden, bei Leasing bekommt die BMW AG ggf. nicht gleich den vollen Preis.
Ich bin noch auf meine AB gespannt, vor 3 Wochen bestellt und noch nichts bekommen.
Hallo zusammen, die Leasingzeit von 3 oder 3 1/2 Jahren waren mir zu kurz, die Leasingraten für 4 und 5 Jahren zu teuer.
Deshalb habe ich gekauft und gehe davon aus dass ich in 5 Jahren noch ca. 20.000 Euro bekomme (BLP: 57.600 -65%).
Mit dem Vorteil, dass ich frei in der Entscheidung bin, wann/zu welchem Preis ich das Auto verkaufen möchte.
Bestellt habe ich: BMW iX1 eDrive20 in Alpinweis, X-Line, AHK, Lenkradhzg., Aktivsitz, Gepäckraumnetz, Premiumpaket mit DA und DA plus
War bei mir ähnlich, viele Jahre Toyota Hybrid, siehe Signatur.
Vor 4 Jahren endlich elektrisch mit ca. 80% eigenem PV Strom mit dem VW ID.3 unterwegs. Ab Herbst nun mit dem iX1 eDrive20 , da der ID.3 mit 2 Kindern vom Kofferraum doch etwas klein ist. Aber er ist super wendig, ich glaube das werden wir vermissen.
29.04.2026 => Bestellung
04.05.2026 => AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Das ging aber flott, bei mir ist die Bestellung im Autohaus schon 3 Wochen her, in der ersten Woche war Do Feiertag, Fr. Brückentag.
Mein Händler hat mir heute geschrieben:
Die Auftragsbestätigung könnte noch ein paar Tage dauern, sollte aber bald da sein.
Bisher ist mir keine Verzögerung bei Ihrem Auto bekannt.
Ich bin gespannt wie weit sich mein Liefertermin verschiebt.
Der Händler meinte bei der Bestellung Mitte Mai, dass er sicher bis Anfang September zum Abholen ist.
Ich habe 18 Zoll Aerodynamikräder 866 bestellt, sind diese eigentlich mit den 865 gleich bis auf den äußeren Kunststoffring?
Bis jetzt ist noch keine Auftragsbestätigung eingetroffen.
Der Händler meinte nur dass die Bestellung erst eine Woche später aufgrund Christi Himmelfahrt bei BMW ins System kam.
Kann man eigentlich des Zustand des Akkus (SoH) irgendwo im BMW Menü einfach ablesen?
oder nur über einen Dongle mit entsprechender App am Smartphone