Das hat mir mein 😃Verkäufer angeboten. Habe mit ihm auch ausführlich das Für und Wider besprechen können.
Ein sehr patenter und freundlicher Verkäufer - wie das ganze Autohaus - einfach perfekt 👌
Das hat mir mein 😃Verkäufer angeboten. Habe mit ihm auch ausführlich das Für und Wider besprechen können.
Ein sehr patenter und freundlicher Verkäufer - wie das ganze Autohaus - einfach perfekt 👌
...da kann ich mich PischiCB und MetalMike nur anschließen. Zu dem großzügigen Rabatt dann noch Leasing ohne Anzahlung und der staatlichen Förderprämie in der Hinterhand - konnte kein besseres "Schnäppchen machen.
Jetzt erst mal für 32 Monate den BMW genießen (wenn er denn mal da ist) - VOR-Freude ist die schönste Freude freude.gif
Erst einmal ein herzliches
in unserem kleinen aber feinen Forum.
Zu Deiner Frage hinsichtlich des neuen BMW kann ich Dir nur raten, auf den neuen iX1 zu warten, zumal Du den ja länger fahren willst.
Der neue BMW iX1 auf Basis der „Neuen Klasse" (interner Modellcode NB5) soll voraussichtlich im Jahr 2027 auf den Markt kommen. Die offizielle Vorstellung des Fahrzeugs wird für Ende 2026 erwartet.
Was an neuer Technik erwartet wird:
Das sind m.E. Neuerungen, die das Warten auf jeden Fall lohnen.
PS: Vielleicht wäre bei den derzeitigen Nachlässen von ca. 25% empfehlenswert, den Wagen für ca. 2 Jahre zu leasen um dann zu den Neuen zu kaufen.
ich habe das hier schonmal geschrieben aber nochmal für Dich:
Anbei, ein sehr interessantes und lehrreiches Video:
Ich habe für mich mal die Rechnung: SO/WR vs GJR aufgemacht:
Wie bekannt, habe ich meinen künftigen Weißen u.a. mit "Reifenservice Komfort" geleast, heißt zusätzlich zu den 4 serienmäßigen Sommerrädern einen vollständigen original BMW Winterkomplettradsatz inklusive Leichtmetallfelgen, alles natürlich Premiumreifen mit Sternmarkierung.
Weiterhin beinhaltet das Paket den jeweiligen sessionalen Wechsel der Räder, das jeweilige Auswuchten und einer 36-monatigen BMW Reifenversicherung.
Kosten für die 42-monatige Leasingzeit: 2.919€.
Für einen Satz GJR Michelin Cross Climate 3 sind ca. 720€ fällig, dazu einmalig Montage/Wuchten ca. 220€; weiterhin hinzu kommen 250€ für die Einlagerung der Sommerräder (Pauschale) und am Ende Ummontage der alten GJR auf original Sommerreifen, 220€ - in Summe ca.1.410€. (Preise belegbar, da ich diese Prozedur bei meinem Smart #1 BRABUS durchgeführt habe).
Sicher ist diese Summe ca. 1.500€ günstiger, man muss jedoch bedenken, dass man während der Gesamtlaufzeit aller Wahrscheinlichkeit nochmal einen Satz neuer Reifen benötigt wird, Dann relativiert sich der Preis plötzlich. Zudem habe ich im Paket die Reifenversicherung dabei.
Das "mitfahrende" Sicherheitsgefühl ist wohl nicht in Zahlen zu fassen.
Es wurde hier schon mehrfach betont, dass es jedem selbst obliegt zu entscheiden.
Ich habe es so für mich entschieden und muss mir während der Leasing-Zeit keinerlei Sorgen machen, zumal der iX1 auch vertraglich HPfl-/VK versichert ist.
In Ruhe fahren und nur Laden👌
Ich möchte nicht mit Werten von 3 Stellen nach dem Komma rechnen. Ich lade, wenn es notwendig ist und brauche jetzt keinen Stress mehr - hatte ich in der Vergangenheit genug. chillen.gif
...sehr schönes Fahrzeug - aaaber halt im iX1-Forum ![]()
...mache ich auch erst Ende 2026 für den Neuen.
Für meinen jetzigen Roten habe ich bereits 250€ bekommen.
...BMW- Logik: Im Automatikmodus stellst du mit der Lüfterstärke das Maximum ein. Bei erreichen der Temperatur regelt er dann die Lüfterstärke zurück. So funzt das bei mir eigentlich recht gut (Auto+Lüfter auf drei).
Anmerkung: So funktioniert das auch bei meinem #1 BRABUS - muss man erst mal darauf kommen👍😉