Hab gerade bei meiner Bestellung/Auftragsbestätigung nachgesehen und kann MetalMike beipflichten:
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
ist Serienausstattung
Hab gerade bei meiner Bestellung/Auftragsbestätigung nachgesehen und kann MetalMike beipflichten:
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
ist Serienausstattung
Kann leider (noch) nichts dazu beitragen aber auch die längste Wartezeit geht einmal ihrem Ende zu chillen.gif
na ja, dass mit den nicht vorhandenen Fachwerkstätten für Autos aus China kann man so nicht stehen lassen.
Ich möchte da nur an SMART erinnern => MERCEDES BENZ, da bin ich übrigens bislang bestens aufgehoben (mittlerweile seit 15 Jahren)
Auch BYD hat mittlerweile in gutes Händler-/Werkstättennetz aufgebaut.
Mit der Software und den Fahrassistenzsystemen muss ich Dir Recht geben. Da sind die deutschen Hersteller, insbesondere BMW (noch) weit überlegen. Wird wohl in China andere Prioritäten gesetzt werden.
Derzeit fahre ich noch einen Smart #1 Brabus, der am15.12.2026 gegen einen iX1 edrive20 getauscht wird. Davor war es ein Mercedes EQC, der für mich allein dann doch zu groß war.
Ich habe mich für das Reifenservice Paket entschieden: So + WI Räder jeweils 18" mit 838 M Biocolor zum mtl. Leasingpreis von 69,51€/Mt.
Da ist das jeweilige Wechseln im Frühjahr und Sommer einschl. auswuchten mit dabei. Muss mich halt um nichts kümmern und habe immer die optimalen Reifen auf dem Wagen.
Ich habe derzeit auf dem Smart Pirelli GJR montiert - guter Reifen aber halt immer nur eine Zwischenlösung. Vor allem beim Schnellfahren/Bremsen merkt man den gravierenden Unterschied zwischen So und WI Reifen doch erheblich.
Übrigens haben mich die GJ-Reifen mit EInlagerung der originalen Sommerräder letztendlich über die zwei Jahre Leasingdauer 1000€ gekostet.
Ich habe gerade mal nachgesehen:
29.04.2026 => Bestellung
04.05.2026 => AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Frag doch mal Deinen 😄 Verkäufer, der bekommt nämlich auch eine.
Lieferengepässe bei Felgen für den iX1:
aktuell bei ecomento gelesen
...so schaut es bei meinem Fahrprofil auch aus. Max. 10% Strecke > 300km. Nach ca. 2-3 h Fahrt auf der BAB braucht nicht nur der Rote Strom sondern ich auch eine Pause. Also bislang immer perfekt (geladen wird immer bei EWE-go und die Ladesäulen stehen bekanntlich (fast) bei McDonalds. Perfekte Symbiose 👍
Das wird mit Sicherheit auch beim iX1 so eingehalten.😎
Im Vergleich zum #1 sind die Assistenzsysteme einfach großartig beim iX1. Windgeräusche sind etwas lauter als beim Smart. Und dann haben wir noch ein undefinierbares Brummen oder Wummern zwischen 50 und 60 km/h. Dem geht unser Freundlicher im Juni auf den Grund. Wir haben den Wechsel nicht bereut.
@Stromer hat dieses Phänomen bereits in Beitrag #9 beschrieben. Ein Austausch zwischen Euren Erfahrungen wäre sicher sinnvoll und auch für Andere hier im Forum interessant.
Die funktionierenden Assistenzsysteme hatten bei meiner Entscheidung für den BMW absolute Priorität.
Es gibt wohl einen Frunk bei Frunk.at zum nachträglich Einbau, soll 250 Euro kosten. Negativ sind die entfallen Netze an den Rücksitzlehnen.
...hier bitte sehr - die Bilder dazu: