...würde ich auch nicht, denn Du schreibst ja selbst: Prod. ca. 41.kW und das ist halt mal Anfang Oktober😳
Beiträge von PAKO
-
-
-
Bisher kenne ich es so, das die Testfahrzeuge für die Probefahrt völlig „oversized“ waren. ...
..aber gerade das macht bei einem Vorführwagen Sinn, damit man bei der Probefahrt sehen kann, was alles machbar ist. Natürlich ich ich dann für mich entscheiden, was ich möchte oder nicht. Mir ist es so mit den "Professionals" gegangen. Wenn ich diese Funktionen nicht gesehen/gefühlt hätte, würden diese mir im Nachhinein fehlen - zumal man, wie bei mir, ich bislang noch keinen BMW hatte. Aber so - alles richtig im Vorfeld ausprobieren können und dann passend bestellt.
-
...drum prüfe (vorher) wer sich (ewig) bindet...😆
-
Muss da MetalMike unterstützen.
Das Fahrzeug hat, egal ob D oder F eine VIN und darin festgelegt sind alle Ausstattungen mit besagten Code-Nummern. Ist also kein Hexenwerk, da nachzuschauen. Außerdem wird es in F auch den einen oder anderen BMW-Händler geben der behilflich ist, wenn man selbst nicht weiter kommt.
Hab schnell mal nachgefragt:
-
Hab gerade bei meiner Bestellung/Auftragsbestätigung nachgesehen und kann MetalMike beipflichten:
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
ist Serienausstattung
-
Kann leider (noch) nichts dazu beitragen aber auch die längste Wartezeit geht einmal ihrem Ende zu chillen.gif
-
na ja, dass mit den nicht vorhandenen Fachwerkstätten für Autos aus China kann man so nicht stehen lassen.
Ich möchte da nur an SMART erinnern => MERCEDES BENZ, da bin ich übrigens bislang bestens aufgehoben (mittlerweile seit 15 Jahren)
Auch BYD hat mittlerweile in gutes Händler-/Werkstättennetz aufgebaut.
Mit der Software und den Fahrassistenzsystemen muss ich Dir Recht geben. Da sind die deutschen Hersteller, insbesondere BMW (noch) weit überlegen. Wird wohl in China andere Prioritäten gesetzt werden.
-
Derzeit fahre ich noch einen Smart #1 Brabus, der am15.12.2026 gegen einen iX1 edrive20 getauscht wird. Davor war es ein Mercedes EQC, der für mich allein dann doch zu groß war.
-
Ich habe mich für das Reifenservice Paket entschieden: So + WI Räder jeweils 18" mit 838 M Biocolor zum mtl. Leasingpreis von 69,51€/Mt.
Da ist das jeweilige Wechseln im Frühjahr und Sommer einschl. auswuchten mit dabei. Muss mich halt um nichts kümmern und habe immer die optimalen Reifen auf dem Wagen.
Ich habe derzeit auf dem Smart Pirelli GJR montiert - guter Reifen aber halt immer nur eine Zwischenlösung. Vor allem beim Schnellfahren/Bremsen merkt man den gravierenden Unterschied zwischen So und WI Reifen doch erheblich.
Übrigens haben mich die GJ-Reifen mit EInlagerung der originalen Sommerräder letztendlich über die zwei Jahre Leasingdauer 1000€ gekostet.