Beiträge von PAKO

...soweit mir bekannt ist, zeichnen sich die BMW Individual Felgen durch das exclusive Design aus, was sich durch eine feine, eingeprägte oder gelaserte Gravur "BMW Individual" direkt auf dem Felgenhorn oder einer der Speichen widerspiegelt..

Einen Aufkleber macht m.E. keinen Sinn - wir wohl auch nicht lange halten.

Wenn man solche Felgen möchte - sollt man diese auch kaufen. Ein Aufkleber macht halt "das Kraut nicht fett"😉

E-Schwoab

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wie ih annehme, fährst Du z.Zt. noch) einen Polestar - richtig?

Zu Deiner Frage kann ich nach ausgiebiger Probefahrt feststellen, dass mich die Ladeleistung ein wenig enttäuscht hat, ebenso hätte ich mir gewünscht, 22-kW-Lader wäre serienmäßig (wie bei meinem Smart). Allein die super-Fahrassistenten haben mir den Kauf leicht gemacht (Leasing).

Die Zeit wird es ergeben, obe es dann viel zu kritisieren gibt.

Wir würden uns freuen, an dieser Stelle etwas Näheres über Dich zu erfahren.

Noch ein obligatorischer Hinweis: Schreib doch mal in Deiner Signatur etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, Stand der Navi-Karten.

(Findest Du in der Leiste oben rechts Kontrollzentrum, in Deinen persönlichen Einstellungen)

Bei Fragen sind dies gute Hinweise und es braucht es dann weniger Rückfragen.

Ich freue mich auf eine Antwort und einen regen Austausch

Viele Grüße aus dem südöstlichen Bayern ins Schwoabeländle

...softwaremäßig bin ich da bei dem angebissenen Apfel angesiedelt und bin damit sehr zufrieden, MacBook pro m1; iPhone 16pro, Watch Ultra - iOS 26.5.

Habe den aktuellen Stand auch in die Signatur geschrieben, falls mal wieder Fragen sind - und die kommen sicher😉

Übrigens hat die Anbindung in meinen #1 Brabus ziemlich gut geklappt und funktioniert auch bestens mit der App-allerdings gibt es da einen Zweitanbieter, der eine wesentlich bessere "gebaut" hat. Gehört aber nicht hier her.

Als zukünftige App werde ich natürlich "My BMW" nutzen - ist schon installiert, muss nur noch gefüttert werden😉

...genau das macht ein gutes Forum aus. :thumbup:

Ich kann leider bislang selbst noch keine praktischen Tricks und Tipps geben, da ich meinen Weißen erst im Dezember bekommen werde. ;)

...wie schon in #19 von mir geschrieben: Ich würde das AH-Laden hier sehen und jeder kann seinen Beitrag leisten.

Mehrere Themen können sich leicht verzetteln/verlaufen und dann sind gleichartige Sachen sehr schwer wieder zu finden. Habe ich so bereits in anderen Foren erlebt.

Also Mike - los geht´s ;)

Ich habe mit dem Beitrag von eletroauto-news.net nur damit versucht, auf das Thema aufmerksam zu machen.

Hier wurde darauf hingewiesen, wer mit seinem BMW (oder Mini) an einer öffentlichen Gleichstromsäule laden möchte, brauch seit Mitte März in D weder Ladekart noch App-Anmeldung vor Ort. Die BMW Group führt PLUG & CHARGE ohne vorherigen Ladevertrag ein.

Aber Achtung: es wird zum jeweils gültigen Ad-hoc-Preis des Ladepunktbetreibers abgerechnet.

Für mich persönlich ist das nichts, denn ich habe auf längeren Strecken meine ausgewählten Ladepunkte, die ich auch entsprechend anfahre.

MetalMike

Du kannst selbstverständlich Deiner Meinung in Beiträgen freien Lauf lassen. Ist ja schließlich ein Forum, wo man sich auch vom Wissen der Anderen helfen bzw. inspirieren lassen kann.

Das Thema gibt ja einen großen Spielraum und es ist somit alles an einem Platz (meine Meinung).

...kann ich gut verstehen, ist ja auch keine unwichtige Sache, einen guten und verlässlichen Ansprechpartner zu haben.

Wie heißt es so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"😎👋