Ich habe gleich auf Anraten meines Beraters bei Driving Assist Pro (Ampel-/Rettungsgassen-/Nothalteassistent und autom. Spurwechsel waren mir wichtig), bei der Bestellung einen Haken gemacht aber soweit mir bekannt, muss das Fahrzeug bereits ab Werk über die entsprechende physische Hardware verfügen.
Beiträge von PAKO
-
-
Danke an hw_aus_s - kannte ich so noch nicht - aber toll. Habe mal nachgefragt:
-
Das kenne ich genau so von Smart/Mercedes. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich einen perfekt eingestellten Verkäufer/Ansprechpartner bei S+W Landshut habe, der es immer wieder schaffte, mir kurzfristig zu helfen oder eine Verbindung zu Smart herstellte, die mir so nie möglich gewesen wäre.
Kleine Anmerkung am Rande: Der Smart wurde mit EINEM Physischen Schlüssel ausgeliefert. Wenn man einen zweiten wollte, gab es den zeitweise im "Angebot" für 89€ netto zu kaufen. Der digitale Schlüssel funktioniert bis heute, nach immerhin 18 Monaten immer noch nicht. Egal, Mitte Dezember wird getauscht🤗😎
stattdessen:
-
Meine Rede - Danke.
Bei der Bestellung auch bei Winterräder-Paket Premium Haken gemacht👍
-
Nach meinem Wissensstand wird der neue NB5 auf Basis der Neuen Klasse voraussichtlich im BMW Group Werk Regensburg gebaut.
Das Werk wird bereits durch gezielte Umbauten im Karosseriebau, der Lackiererei und der Montage für die Architektur der "Neuen Klasse" fit gemacht.
Lassen wir uns überraschen - ich bekomme meinen "alten" Neuen erst Mitte Dezember und habe dann drei Jahre Zeit um zu sehen, was sich dann wieder Neues auf dem Markt tut. Bin auch gespannt auf den neuen Mercedes GLA EQ.
-
...da kann ich ein Lied davon singen. Nach 18 Monaten Smart #1 BRABUS und niemand ist bislang im Stande, den Digitalen Schlüssel zu aktivieren. Egal, ich habe ihn bis jetzt nicht gebraucht, komme ich auch die letzten paar Monate über die Runde.
Am Rande angemerkt, das Fz wurde mit nur einem Schlüssel ausgeliefert; in einer "Sonderaktion" habe ich dann für einen zweiten Schlüssel 89€ ne bezahlt, macht dann 150,91€. So macht das Smart‼️
-
Lt. Internetrecherche fand ich zu meinem vorigen Beitrag noch dies:
Mit dem neuen BMW iX1 (interner Code: NB5) ist laut aktuellen Branchenberichten und Erlkönig-Sichtungen im Jahr 2027 zu rechnen. Die offizielle Weltpremiere wird für Ende 2026 oder Anfang 2027 erwartet. Die Serienproduktion soll voraussichtlich im November 2027 starten. (InsideEVs.de)
Überraschend ist, dass BMW das klassische Facelift (LCI) der aktuellen Generation überspringt und direkt auf eine völlig neue Fahrzeuggeneration setzt, die auf der revolutionären „Neuen Klasse“-Plattform basiert. (bmwblog)
Wir werden es alle früh genug erfahren 👌😉
-
Muss mal bescheiden nachfragen:
Warum nicht Kofferraum durch Umklappen der Lehne vergrößern und man hat genug Platz für vier Räder und noch mehr. Habe ich vorgestern bei meinem Roten praktiziert.
-
kannst Deinen Freitags-post #27 löschen, hast ja im nächsten einen Zusatz drin.
Kleiner Tipp von mir - man kann, bei Änderung oder Hinzufügung, den betreffenden post aufrufen und bearbeiten.
Unten rechts im Beitrag ist zu lesen:
Bildschirmfoto 2026-06-15 um 16.32.06.png
Dann auf "Bearbeiten" klicken und ändern. Zum Schluss speichern nicht vergessen.
-
Hab mal die "schlaue" KI gefragt - hier das Ergebnis:
Bildschirmfoto 2026-06-14 um 10.24.47.png
ALso ist da doch was zu machen.🤔