Beiträge von Wolfgang54

Ich habe es entnervt aufgegeben ...

Ich bin noch nicht soweit. Im Moment überlege ich noch, ob ich mir ein reines Auto-Handy kaufe (z.B. das S25+, weil das bei meiner Frau funktioniert...) oder ein iPhone. Allerdings haben wir auch im Internet gelesen, dass auch iPhones sich nicht koppeln lassen ;( Mir kommt es eben auf das "manuelle Fahren" an. Das brauche ich wirklich.

Hallo Wolfgang!

Nachträglich den zweiten physikalischen Schlüssel raushandeln, anlernen, fertig.

Hallo Mike, danke für den Tipp. Aber brauche wegen der Enge in meiner Garage (zwei Autos) die Funktion "Manuelles Fahren", nämlich einfach gerade vor und zurück fahren und das geht - meine ich - nur mit diesem Feature auf dem Handy. Ein physischer Schlüssel kann das doch nicht, oder?
    Bei meinem alten Tucson ging das über den Schlüssel. Außerdem habe ich mir extra den "Parking Assistant Pro" für teures Geld mitbestellt und will ihn deshalb auch nutzen...

Hallo und guten Tag,

wir haben am Mittwoch unseren neuen BMW iX1 beim Händler abgeholt. Als die Verkäuferin dann den digitalen Schlüssel in der App auf meinen Galaxy A54 einrichten wollte, kam immer eine Fehlermeldung und sie musste abbrechen.

Sie hat dann in einer Liste nachgeschaut und gesehen, dass mein A54 leider nicht kompatibel ist (hat kein UWB). Daraufhin hat sie das S25+ meiner Frau eingerichtet. Das funktionierte ohne Probleme.

Ich habe mir dann abends ein Galaxy S26+ (mit UWB) bestellt und wollte dies dann am Freitag beim Händler einrichten. Aber auch nach fast zwei Stunden war die Einrichtung des neuen Handys immer noch nicht möglich, weil wieder eine Fehlermeldung auftrat. Die Verkäuferin war schon ganz verzweifelt, aber auch ein Kollege von ihr konnte nicht helfen.

Ich muss nun also im Moment mit dem einzigen(!) physischen Schlüssel fahren und kann das manuelle Fahren und weitere Features leider nicht nutzen.

Nach vielen Recherchen im Internet scheint das Ganze ein Problem zwischen der App, dem Samsung Wallet und dem Galaxy S26+ zu sein. Genaues wissen wir leider nicht. Wer kann hier helfen oder hat noch eine Idee? Noch ein neues Handy (z.B. iPhone) ist natürlich keine Option.

Im Moment bin ich sehr enttäuscht und ratlos...

Danke, Wolfgang