Verbindungsprobleme mit der myBMW App

• PAKO:

Jawohl, habe ich extra so bestellt. An diesem Tag wird der Smart zurückgegeben, über die Straße gelaufen und der Neue mitgenommen.

Das alles wird am 15.12.2026 erfolgen. Es kann ja technisch durchaus möglich sein, dass sich die Anmeldung um einen Tag nach vorne verschiebt.

PS: Gehört nicht zu diesem Thema aber ich wollte antworten.😉

Schöne Grüße ins Mittelfränkische.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• So, erstmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Da ich nicht weiß, ob das Theater mit dem Digital Key an der Hard- oder Software des S26+ oder am BMW selber liegt, habe ich jetzt die Reißleine gezogen. Ich werde mein S26+ als mein "normales" Handy nutzen und habe mir vorhin ein iPhone 17 als reines "Autohandy" bestellt.

Dort wird nur die Software installiert, die ich für die Benutzung als Hauptnutzer beim BWM benötige. Dann - hoffentlich - sollte es ja wohl auch mit der Einrichtung des Digital Keys klappen. Ich bekomme das Handy am Dienstag und werde mich nach der Einrichtung hier nochmal melden.

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket

• Wolfgang54

Hallo Nachbar,

ich wollte damit ausdrucken daß es an der Fahrzeugsoftware und an den Smartphones nicht liegen sollte.

Vermutlich muß in den Wallet-Einstellungen etwas eingestellt werden.

Jedenfalls sollte zwischen Steinheim/Söhnstetten und Heidenheim keine Unterschiede geografischer Natur geben. ^^

2024_Heute BMW iX1

2026_Heute BYD Dolphin Surf

Rest Früher = passt nicht auf die Seite ;)

• Vermutlich muß in den Wallet-Einstellungen etwas eingestellt werden.

Laut BMW Kundensupport muss die Google Wallet als Standard Wallet App eingestellt werden.

Das ist ungünstig für alle, die z.B. mit dem Smartphone mit anderen Apps per NFC bezahlen wollen, also etwa alle Sparkassen Kunden.

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• ähm, für den digital key brauchst die Samsung Wallet...

Wolfgang54: Wenn Du ein Samsung hast, welches nicht für Deutschland gedacht war, geht das ned. Dann geht nämlich die Samsung Wallet ned... Hab das Thema bei meinem S23+ gehabt. Bei den üblichen Verdächtigen online gekauft, leider keine "Deutschland"-Variante. Somit ging das nicht. hatte dann zeitweise 4 Handys zuhause, bis ich dann zum MediaMarkt bin. Dort war zufällig auch ein Samsung-Fritze da. Dem hab ich gesagt, ich kauf das jetzt, und wenns keins fürn deutschen Markt ist, schmeiß ich dirs gleich wieder übern Tresen...

Mfg

Hermann

• 🙏🏼 lieber Hermann; Deine Ausführungen sind sehr interessant und nachvollziehbar.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

• ähm, für den digital key brauchst die Samsung Wallet...

Wolfgang54: Wenn Du ein Samsung hast, welches nicht für Deutschland gedacht war, geht das ned. Dann geht nämlich die Samsung Wallet ned...

Mfg

Hermann

Hallo Hermann, wie und wo findet man denn heraus, ob das ein Handy für den deutschen Markt ist oder nicht?

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket

• Laut BMW Kundensupport muss die Google Wallet als Standard Wallet App eingestellt werden.

Hallo sihui, die Samsung Wallet ist bei mir als Standard-App eingerichtet und Google gar nicht...

• für den digital key brauchst die Samsung Wallet...

Meine Anmerkungen waren für ein Android Smartphone gedacht, wenn Samsung Android Smartphones einen Sonderweg gehen, wird derjenige, der sich ein solches kauft, wohl mit den Unterschieden beschäftigt haben.

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020