BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich habe die komplett schwarze M Sport Niere. Da ich dafür Aufpreis gezahlt habe bezweifle ich, dass sich bei mir da viel ändert.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Währe schön aber ich befürchte fürterliches. Auch ich habe alles in Schwarz bestellt, sogar rundrum alles Silber ausgeschlossen, und jetzt diese Niere. Im Konfigurator sieht es wirklich schlimm aus. Wird in Natura nicht ganz so schlimm werden, aber ich habe meinem Händler gesagt, wenn wir die Niere bekommen haben wir ein Problem. Irgendwie ist er zwischenzeitlich abgetaucht. Ich befürchte, außer einen schwarzen Rahmen wird von dem BlackShadow nicht viel übrig bleiben.


    Habe ein Foto von einer halb transparenten, schwarzen Folierierung einer iX-Niere gesehen. Das entschärft die Situation schon etwas. Werde ich aber erst mal nicht ins Spiel bringen.

  • Also mir ist die neue "Niere" vorn und das OS 9 völlig egal ,ich will ja nur mit dem Auto fahren ;) und ich denke ,deshalb kann man "Beides" vernachlässigen?

    Fraktion alles egal ist mir noch nicht untergekommen. 😀 Ich bevorzuge OS9, habe aber auch keine schwarze Niere bestellt.

    Da verstehe ich den Frust schon.

    Zu den Lieferzeiten: die Händler haben teilweise Quoten und/oder vorkonfigurierte Fahrzeuge geordert.

    Konnte man sehr gut beobachten, wie die Nachfrage dann einbrach, vor allem im GF-Bereich und ein Überhang bereits geplanter Quoten dann mit guten Rabatten verkauft wurde.

  • Fraktion alles egal ist mir noch nicht untergekommen. 😀 Ich bevorzuge OS9, habe aber auch keine schwarze Niere bestellt.

    Da verstehe ich den Frust schon.

    Zu den Lieferzeiten: die Händler haben teilweise Quoten und/oder vorkonfigurierte Fahrzeuge geordert.

    Konnte man sehr gut beobachten, wie die Nachfrage dann einbrach, vor allem im GF-Bereich und ein Überhang bereits geplanter Quoten dann mit guten Rabatten verkauft wurde.

    Ich habe das Auto äussert günstig bestellen können und deshalb ist mir die Ausstattung völlig egal,wenn ich dafür mein hart erspartes Geld geben müßte ...wäre ich auch wählerischer.... ^^

  • Also mir ist die neue "Niere" vorn und das OS 9 völlig egal ,ich will ja nur mit dem Auto fahren ;) und ich denke ,deshalb kann man "Beides" vernachlässigen?

    OS9 lässt sich nicht nachrüsten und ich verzichte ungern auf ein weiterentwickeltes OS, welches völlig darauf ausgelegt ist, ohne iDrive auszukommen.


    Im österreichischen Konfigurator ist die neue Niere nur beim eDrive20 zu sehen, darum glaube ich nicht, dass diese bei meinem Modell schon verbaut wird.


    Nachtrag: Hab mir das im deutschen Konfigurator angesehen. Da sind einfach noch nicht alle Bilder richtig hinterlegt. Wenn man die schwarze Niere hat wird diese auch auf einigen Bildern entsprechend angezeigt.


    Ich habe mal für die Porsche Informatik gearbeitet, dort gab es bei sämtlichen Konfiguratoren auch immer wieder dieses Problem (Audi, Skoda, Seat).

  • OS9 ist ein muss have ! ! BMW wird das auf Linux basierende OS8 nicht ewig Supporten .

    Wem der neue Grill gar nicht gefällt kann über den BMW teilehandel die alte Niere bekommen .

    Verhandlungssache mit dem freundlichen.

    Die neue Niere ist gedämmt und teilweise ind dem Mittelbereich auch beheizt ,

    so können im Winter die Sensoren und Kamera nicht zufrieren bzw. vom Schnee bedeckt werden.

    Bilder gibts im Netz.

  • Hey Leute,

    heute durfte ich endlich mein Wägelchen in Empfang nehmen!

    Habe von der Bestellung beim Händler also 5 1/2 Monate warten müssen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie ich damit zurecht komme. Immerhin habe ich bereits E-Erfahrung mit dem 225eX meiner Frau gesammelt. Bedienung fast identisch, von daher problemlos. Die ersten ca. 20 km heute vom Händler bis nach Hause und eine kleine Fahrt im Dorf hab ich mit dem Schnitt von knapp 17 kW/h bewältigt. Lässt sich schon mal gut an!

    Weitere Infos zu Verbrauch, etc. und Bilder gibt's in den entsprechenden Themen.


    Und auch wenn ich meinen Wagen erst ca. 12 Stunden habe: Am alle Beobachter dieses Forums, die noch unschlüssig sind: Für den Preis bekommt ihr nichts qualitativ Vergleichbares!

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)