Alles anzeigenHi Leute,
gibt es mittlerweile Ganzjahresreifen mit dem BMW Sternsymbol in 225 / 55 R 18?
Im Voraus vielen Dank
Volker 😉☘️
Gibt es wirklich keine???
Alles anzeigenHi Leute,
gibt es mittlerweile Ganzjahresreifen mit dem BMW Sternsymbol in 225 / 55 R 18?
Im Voraus vielen Dank
Volker 😉☘️
Gibt es wirklich keine???
meines Wissens gibt es die wirklich nicht. Keine Ahnung, wie BMW das schafft, dass die Reifenhersteller das * Symbol nicht vergeben. Hatte vor zwei Jahren auch das Problem, jetzt fahre ich eben ohne Stern.
Da ist auch keiner mit BMW Stern dabei ...
Alter...
was denn für ein "BMW Stern" es reicht doch heutezutage wenn die Ganzjahresbereifung das "Schneeflockensymbol" auf den Ganzjahresreifen hat und der Reifen neu ist genug Profil und die DOT Nummer eben nicht so alt ist,ich fahre seit über einem Jahr die Ganzjahresreifen und war damit auch schon zum Service bei BMW wurde nix beanstandet!
was denn für ein "BMW Stern"
Es gibt Berichte in diversen Foren, dass BMW keine Kulanz gewährt bei Problemen mit xDrive, falls Reifen ohne BMW Stern gefahren wurden.
Ob das korrekt ist oder nicht/Fake, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.
Hier z.B. findet man Ganzjahresreifen mit BMW Stern:
Naja ,wenn man jeden Forenberichten glaubt,dann gibt es ganz sicher noch andere wichtigere Dinge die nicht stimmen,das Internet ist ja voll von solchen Berichten,mein BMW iX1 313PS mit xDrive fährt jedenfalls gut mit den Ganzjahresreifen und meine BMW Werkstat hat nix gegen diese Bereifung :
Es gibt Berichte in diversen Foren, dass BMW keine Kulanz gewährt bei Problemen mit xDrive, falls Reifen ohne BMW Stern gefahren wurden.
Ob das korrekt ist oder nicht/Fake, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.
Hier z.B. findet man Ganzjahresreifen mit BMW Stern:
Dir ist aber schon klar dass das die BILD Zeitung ist? Das ist fast so als würde man alles glauben was auf Fratzenbook steht ...gena u wie diverse Foren ![]()
Moin zusammen,
auf meinem, Fahrzeug gebraucht gekauft, sind Conti Allwetter montiert.
Habe gerade nachgeschaut, das Schneeflockensymbol ist drauf.
Bisher hat keine BMW-Werkstatt das moniert.
Ich bin zufrieden, viel Schnee, wenn überhaupt, gibt es bei uns aber nicht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe bis dato ebenfalls keine GJR in den von mir erforderlichen Reifengrößen gefunden mit BMW Sternmarkierung.
Da ich die Garantie/Gewährleistung nicht gefährden möchte, habe ich mich nun für BMW Winterkompletträder mit der BMW Sternmarkierung entschieden. Die aktuell auf meinem ix1 xdrive30 montierten Sommerreifen besitzen ebenfalls die BMW Sternmarkierung.
Auf Anfrage bei GOODYEAR wurde mir u. a. mitgeteilt, dass es den von mir ursprünglich gewünschten GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 nicht mit einer BMW Sternmarkierung gibt. Außerdem das es am Verteilergetriebe zu Schäden kommen kann, wenn die Fahrzeugherstellervorgaben bezüglich möglicher Umfangsdifferenzen nicht eingehalten werden. Das diese Vorgaben eingehalten werden, wird mit der BMW Sternmarkierung garantiert!!!
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag sowie allzeit eine gute Fahrt.
GlG Amnesia