BMW iX1 Sommerreifen und Sommerkompletträder - BMW und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

hier geht es um die Sommerreifen des BMW iX1.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen. Unabhängig davon, ob es original BMW iX1 Felgen sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Ich bin gerade auf der Suche nach Sommerreifen für meinen iX1 (hab die orginal 17" Felgen mit winterreifen bestückt)

Geplant sind die BMW 867 Felgen in 19" mit 245/45 r19 Bereifung

Gefunden habe ich nun die folgenden modelle:

Michelin E-Primacy

Pirello P Zero

Bridgestone Turanza 6

Hankook ION Evo (ohne *)

Hankook Ventus S1 Evo 3

was sagt das Forum hierzu?

• Lieferengepässe bei Felgen für den iX1:

aktuell bei ecomento gelesen

BMW: Lieferengpässe beim iX1 durch fehlende Felgen
    Bei BMW verzögern sich Auslieferungen des rein elektrischen iX1. Grund ist ein Mangel an den kleineren Felgen im Angebot des kompakten SUV.
    ecomento.de

Gruß PAKO 👋

--------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS

• Ich bin gespannt wie weit sich mein Liefertermin verschiebt.
    Der Händler meinte bei der Bestellung Mitte Mai, dass er sicher bis Anfang September zum Abholen ist.

Ich habe 18 Zoll Aerodynamikräder 866 bestellt, sind diese eigentlich mit den 865 gleich bis auf den äußeren Kunststoffring?
    Bis jetzt ist noch keine Auftragsbestätigung eingetroffen.
    Der Händler meinte nur dass die Bestellung erst eine Woche später aufgrund Christi Himmelfahrt bei BMW ins System kam.

2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+

2022: ID.3 Pure: Assistenz+ACC

2023: ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf.

PV: 18 kWp Ost-West

2026: BMW iX1 Drive20 Bestellung Mitte Mai 26

Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto ()

• PV-E-Auto

Ich habe gerade mal nachgesehen:

29.04.2026 => Bestellung

04.05.2026 => AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Frag doch mal Deinen 😄 Verkäufer, der bekommt nämlich auch eine.

Gruß PAKO 👋

• hab die orginal 17" Felgen mit winterreifen bestückt

Guter Plan! Auch wenn Aero im Schnee nicht ganz soo auschlaggebend ist ;)
    Schade, dass man keine Ganzjahresreifen direkt ordern kann; das wäre auch mein Wunsch gewesen.

---

aktuell: X3 xDrive30e G01 2022, Alpinweiss/Canberra, Innovation/Travel, AHK
    bestellt: iX1 xDrive30 U11 2026, Alpinweiss/Castanea, Innovation/Travel, AHK

• Ich habe mich für das Reifenservice Paket entschieden: So + WI Räder jeweils 18" mit 838 M Biocolor zum mtl. Leasingpreis von 69,51€/Mt.

Da ist das jeweilige Wechseln im Frühjahr und Sommer einschl. auswuchten mit dabei. Muss mich halt um nichts kümmern und habe immer die optimalen Reifen auf dem Wagen.

Ich habe derzeit auf dem Smart Pirelli GJR montiert - guter Reifen aber halt immer nur eine Zwischenlösung. Vor allem beim Schnellfahren/Bremsen merkt man den gravierenden Unterschied zwischen So und WI Reifen doch erheblich.

Übrigens haben mich die GJ-Reifen mit EInlagerung der originalen Sommerräder letztendlich über die zwei Jahre Leasingdauer 1000€ gekostet.

Gruß PAKO 👋

• 29.04.2026 => Bestellung

04.05.2026 => AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Das ging aber flott, bei mir ist die Bestellung im Autohaus schon 3 Wochen her, in der ersten Woche war Do Feiertag, Fr. Brückentag.
    Mein Händler hat mir heute geschrieben:

Die Auftragsbestätigung könnte noch ein paar Tage dauern, sollte aber bald da sein.

Bisher ist mir keine Verzögerung bei Ihrem Auto bekannt.

2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+

2022: ID.3 Pure: Assistenz+ACC

2023: ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf.

PV: 18 kWp Ost-West

2026: BMW iX1 Drive20 Bestellung Mitte Mai 26

• Das ging aber flott, bei mir ist die Bestellung im Autohaus schon 3 Wochen her, in der ersten Woche war Do Feiertag, Fr. Brückentag.
    Mein Händler hat mir heute geschrieben:

Die Auftragsbestätigung könnte noch ein paar Tage dauern, sollte aber bald da sein.

Bisher ist mir keine Verzögerung bei Ihrem Auto bekannt.

Bei der Reaktionszeit verwundert es auch nicht, dass ihm nichts bekannt ist 8o
    Bei mir: Bestellung 20.03, AB 20.03.; habe heute mal wg. der Räderthematik nach Lieferstatus gefragt...

---

aktuell: X3 xDrive30e G01 2022, Alpinweiss/Canberra, Innovation/Travel, AHK
    bestellt: iX1 xDrive30 U11 2026, Alpinweiss/Castanea, Innovation/Travel, AHK