450km geht...bei 50-60Km/h auf der Landstraße und nur kein Bremsen oder Beschleuinigen

Verbrauch - BMW iX1 Reichweite
-
-
Ich fahre den iX1 eDrive20 und kann mit ganz normaler Fahrweise im Stadtgebiet und Landstraße (100 Km/h) eine höhere Reichweite erreichen. Auf dem Foto kann man die Restreichweite bei einem Akkustand von 80% sehen.
Ich habe die adaptive Rekuperation eingeschaltet und fahre sehr oft mit dem Tempomaten. Der durchschnittliche Verbauch im Juli betrug 13,7 kWh auf 100 Kilometern. (ohne Ladeverluste).
Damit glaube ich, dass der iX1 ein sehr effizientes Auto ist.
-
Das ist halt alles auch Strecken - und Fahrerabhängig.
Ich habe im Juli 15,4 kWh und Partnerin 12,9 kWh mit dem iX1 30.
Fahren halt andere Strecken, da ist sonst keine Wissenschaft dahinter.
Beide zu 100% im Efficient Modus.
-
450km geht...bei 50-60Km/h auf der Landstraße und nur kein Bremsen oder Beschleuinigen
Geht tatsächlich z. B. auf dänischen Landstraßen, und nein 50-60 km/h muss nicht sein. Die dort erlaubten 80 bzw. 90 sind völlig ok.
-
Ich bin bisher noch nie mit Efficient Mode gefahren, ich fahre nur im Komfort Mode. Sind die Einschränkungen im Efficient Mode nicht zu groß?
-
Ich fahre nur im Efficient-Mode und spüre quasi keine Einschränkungen.
Deutlich Einschränkungen gibt es im Max-Range-Mode.
Gruß
Mike
-
Ich fahre nur im Efficient-Mode und spüre quasi keine Einschränkungen.
Deutlich Einschränkungen gibt es im Max-Range-Mode.
Gruß
Mike
Danke für die Info. Ich werde den Efficient Mode mal ausprobieren
-
-
Ich nutze auch ausschließlich den Efficient-Mode, der selbst beim iX1 eDrive 20 vollkommen ausreicht. Positiv ist, dass man ihn jetzt auch speichern kann und die Einstellung dann eben nicht vergessen kann. Sicherlich ist die Beschleunigung etwas langsamer, aber im normalen Fahrbetrieb braucht die Beschleunigung im Sportmodus doch kaum ein Mensch.