Seltsam. Dann wurde wohl irgendwann etwas geändert.
Geht das nur noch im Stand? Wie macht Ihr das denn in der Durchfahrtswaschanlage? Ich schalte immer auf "N", damit ich durchgezogen werden kann.
Seltsam. Dann wurde wohl irgendwann etwas geändert.
Geht das nur noch im Stand? Wie macht Ihr das denn in der Durchfahrtswaschanlage? Ich schalte immer auf "N", damit ich durchgezogen werden kann.
Auf "N" geht doch während der Fahrt. Wo ist das Problem? Wippe nach vorn, fertig.
Hab es nie probiert, aber es gibt den sogenannten Anhängerassistenten. Such mal bei YouTube nach dem entsprechenden howto-Video von BMW.
Hab ihn mir kurz anschauen können. Leider hat BMW wieder mal ein paar praktische Sachen wegfallen lassen (oder ich habe es nicht gesehen), sodass ich bezüglich Nachfolger für meinen IX2 wieder ordentlich am grübeln bin. Z. B. 12V-Steckdose im Kofferraum für Kühlbox und Isofix für Beifahrersitz. Ob meine Frau mit der Verstellung der Lüftungsausströmer per Touch zufrieden wäre, ich befürchte nicht.
Habe zum Glück noch etwas Zeit für die eine oder andere Probefahrt auch bei anderen Herstellern, mal sehen.
Das war ja genau der Punkt dieses Threads:
Wenn es im Menü generell ausgeschaltet ist, ist dann die Funktion Annähern/Entfernen auch für den Digital Key ausgeschaltet?
Wenn die Funktion Annähern/Entfernen nur im Wallet ausgeschaltet ist, ist es dann für den physischen Schlüssel noch aktiv?
Erste Frage: ja
Zweite Frage: habe ich nicht ausprobiert
Im Auto kann man doch generell einstellen, ob es bei Annäherung entriegelt. Habe ich ebenfalls aus. Leichte Berührung am Fahrer- oder Beifahrergriff und die Kiste entriegelt.
Schlüssel liegen bei mir übrigens von Anfang an nur zu Hause. Funktioniert perfekt mit iPhone und ich habe einen Klumpen weniger in der Tasche. Nur beim Servicetermin sollte man daran denken ihn für die Werkstatt mitzunehmen.
OS9 ohne Digital Premium gibt es RTTI bei aktiver Navigation für die Route. Außerhalb der Route (Umleitungsempfehlungen ggf. schon) oder ohne aktive Navigation nicht.
Mir reicht das bzw. die 10 Euro für RTTI ohne aktive Route waren es mir nicht wert. Gab aber auch schon Angebote zu Black Friday für weniger p. m.
Ok, dann hat BMW wohl die Auskunft geändert. Bei meiner von 24 gibt es keine %-Angabe und kein SOCE.
Habe mir kurz nach Leasingbeginn 2024 bei km-Stand <1000 mal das BMW Cardataarchiv angefordert. Der Aussagewert zum Akku ist m. E. sehr dürftig.
1. Energiegehalt der Hochvoltbatterie: 62 kWh
2. Gesundheitszustand der Batterie: 200
zu 1. ist die nutzbare Kapazität und wird im Netz heiß diskutiert, da niemand die 64,x jemals gesehen hat, hängt aber wohl auch stark von Ladezustand und Akkutemperatur zum Abfragezeitpunkt ab
zu. 2. im BMW Cardata Katalog steht dazu: 200=Gesundheitszustand ausreichend; 140=Eingeschränkt - Batterietausch empfohlen; 110=Unzureichend - Batterietausch erforderlich; 80=Degradiert - Batterieaustausch dringend erforderlich
Hab ich da etwas übersehen? Gibt es genauere Angaben zum SOH?
Würde mich zumindest zum Leasingende in Bezug auf Fahrzeugübernahme interessieren.
Die Datennutzung wurde irgendwann 2024 von BMW wegrationalisiert. Mein IX2, gebaut 05/24, hat sie noch.