Wo ist der Max Range Mode? OS8.0

Verbrauch - BMW iX1 Reichweite
-
-
Da ich OS9 habe, kann ich nur vermuten. Bei mir ist es im Efficient-Mode extra anwählbar.
Geht auch über die Sprachsteuerung.
Gru
Mike
-
Es kann tatsächlich so gut wie nichts eingestellt werden
3 Optionen
Klima Reduzierung an aus
Und was anderes reduzieren
-
Ich habe auch noch OS8. Da kann man im eM nicht viel einstellen. Was mich am meisten ärgert ist, dass man den nicht als Startmodus einstellen kann.
-
Verbrauch August lag bei 17,7kwh bei 1184km. Effizienteste Fahrt 12,8kwh. Somit ist der Gesamtverbrauch laut Fahrzeug von 18,4 auf 18,1 in Summe gesunken. Da geht noch was im September, da die Klimaanlage seltener arbeitet. Schauen wir mal.
-
Ich nutze auch ausschließlich den Efficient-Mode, der selbst beim iX1 eDrive 20 vollkommen ausreicht. Positiv ist, dass man ihn jetzt auch speichern kann und die Einstellung dann eben nicht vergessen kann. Sicherlich ist die Beschleunigung etwas langsamer, aber im normalen Fahrbetrieb braucht die Beschleunigung im Sportmodus doch kaum ein Mensch.
Das habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Efficient-Mode gespeichert werden kann, für mich ich das die ideale Einstellung. Bin gestern 150 km über Stadt und Land gefahren, habe noch eine Restreichweite von 330 km.
-
Ich fahre meinen e-Drive20 erst sein sechs Wochen. Daher habe ich noch nicht ausreichend Erfahrung im Strom-Sparen 😉.
Allerdings kann ich sagen, dass das Fahren im Efficient Modus angenehm ist, speziell für Cruisen auf der Autobahn.
Daher hier meine Frage: "Was bringt die Recuperation? Macht es Sinn, diese zu nutzen?"
-
Ich fahre meinen e-Drive20 erst sein sechs Wochen. Daher habe ich noch nicht ausreichend Erfahrung im Strom-Sparen 😉.
Allerdings kann ich sagen, dass das Fahren im Efficient Modus angenehm ist, speziell für Cruisen auf der Autobahn.
Daher hier meine Frage: "Was bringt die Recuperation? Macht es Sinn, diese zu nutzen?"
Beim rekuperieren wird die Bremsenergie im Akku gespeichert, in Verbindung mit der Fahrstufe "B" bei dem das Fahrzeug über das "Gaspedal" bis zum Stillstand verzögert werden kann, wirkt dies noch viel stärker.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren 😊.
-
khb :
Ich persönlich finde den Rekuperations-Mode "Adaptiv" optimal passend für meine Fahrweise. Der Mode entscheidet vorausschauend und meines Erachtens zuverlässig, ob Segeln oder Rekuperieren die effizienteste Taktik für die aktuelle Situation ist.
Damit komme ich ziemlich effizient voran, ohne selbst Acht geben zu müssen:
Screenshot_20250916-075638_My BMW.jpg
Der One-Pedal-Mode ist mir zu aggressiv, da wird mir irgendwann schlecht ...
Gruß
Mike