Assistenzsysteme

• Besten Dank an Euch beiden :thumbup:

Benötigt es spezielle Hardware zwischen den einzelnen Versionen oder ist es nur der Softwarestand?

In der Ausstattungsliste steht was von 'Vorbereitung auf Plus', aber nichts von Professional!?

• Ich finde die Auflistung von PAKO in Post#20 aussagekräftiger. Denn dort sieht man den Rettungsgassenassistent und den Ampel-Assistent deutlich. Beide habe ich sehr lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Benötigt es spezielle Hardware zwischen den einzelnen Versionen oder ist es nur der Softwarestand?

Mein erster iX1 (auch schon OS9) hatte DA plus DA+; ein "Hochrüsten" auf DA professional (per Abo) war NICHT möglich. Ich nehme mal an, daß dann noch mehr Radar-Sensoren integriert sind.

Ich kann gerne anbieten, wenn es jemanden sehr interessiert, die Ausstattung mit Sensoren bei seinem / ihrem Fahrzeug zu vergleichen.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Nvm ...

Ich hatte vergessen, dass ich ja vom ersten iX1 auch ein komplettes Backup gemacht habe. Somit kann ich den Vergleichh mit mir selbst anstellen:

Radar-Sensoren bei DA plus DA+ :

iX1_1_BU_Backup_CUs_3.png

Radar-Sensoren bei DA professional :

iX1_2_BU_Backup_CUs_5.png

Das sollte die Frage nach den Hardware-Voraussetzungen beantworten ...

Gruß

Mike

• Ich denke wenn nur die Plus-Variante im CD-Store angeboten wird ist auch nur diese möglich, oder gibt's andere Erfahrungen?

Vielleicht auch mit einer tatsächlichen Nachrüstung von Plus auf Professional?

• Ich denke wenn nur die Plus-Variante im CD-Store angeboten wird ist auch nur diese möglich

So ist es. Die Philosophie, die es anfangs mal gab, Hardware zu verbauen, um sie später per Abo (im CD-Store) zu aktivieren (Bilderbuchbeispiel: Lenkradheizung), wurde irgendwann eingestellt. Jetzt heisst es "was nicht verbaut ist, ist nicht drin". Ausser natürlich, es handelt sich um einen Assistenten, der auf bereits (wegen anderer Ausstattungsmerkmale) verbauten Komponenten basiert. Dann ist eine Freischaltung der dazugehörigen Software via Abo möglich.

Gruß

Mike