Spaltmaß Hintere Türen

  • Guten morgen,


    ich bin gestern durch zufall mal um meinen iX1 herum gegangen und dabei ist mir durch zufall aufgefallen, dass der Übergang von beiden Hinteren Türen zu Radlaufumrandung nicht bündig ist. Die Türen stehen bei mir etwas weiter ""heraus" als die Radlauf "Einrahmung" aus Kunststoff. Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass das auf beiden Seiten relativ identisch aussieht.


    Daher wollte ich mal an die anderen iX1 Besitzer fragen, ob das bei euch auch so ist?

    Ich werde später auch noch versuchen Bilder zu machen, damit man meinen Ausführungen etwas besser folgen kann.


    Schon mal danke an alle, die nachschaun gehen und evtl. auch Bilder zur Verfügung stellen können. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Das kann Serienstand sein. Wenn die Tür leicht höher ist als das Karosserieteil in der Folge läuft die Luft besser drüber.


    In meiner Zeit als KFZ Mechaniker hat man mir beigebracht Hauben und Türen auf der ablaufenden Seite der Strömung immer leicht höher eingestellt um Luft Geräusche zu vermeiden.

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

  • gerreg ja das dachte ich mir auch schon, jedoch wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist oder nur bei mir..:)

    Denn es ist mir nur erst aufgefallen..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)