Was mach ich falsch/ Radio im Ausland

  • Servus was mach ich falsch sobald ich den Empfangsbereich der dt. Sender verlasse geht nichts mehr.

    Auch wenn ich die BMW Lady frage, z.B. "hey BMW bitte Radio OE3" bleibt sie stumm.

    Ich weiß s hat was mit dem Digital-Radio zutun aber bitte wie schaltet das Ding auf UKW um ? Das müsste doch autom. erfolgen? ;(

  • Servus,

    vielen Dank für die Info.

    Man(n) muss nicht alles verstehen, bei allen anderen Fabrikaten auch bei unsern EQA und früher beim X1 25d M gings automatisch. Wahrscheinlich lässt BMW seine Audio-Software von einem indischer Rikschafahrer programmieren.

  • Da ich noch im Wartezimmer sitze kann ich zum iX1 noch keine Stellung nehmen. In meinem Audi TT kann ich einstellen, ob ich DVB, FM oder Autom. DVB/FM empfangen möchte! Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Optionen beim iX1 auch gibt, denn so manchen in Randgebieten nervt der ständige Wechsel zwischen den beiden Empfangsarten ungemein.

  • "Audi TT kann ich einstellen, ob ich DVB, FM oder autom. DVB/FM empfangen möchte! Könnte mir gut vorstellen, dass...."

    Das dachte ich auch . Ist aber nicht so!

    Habe auch schon mind. 3 BMW und Mercedes mit DVB Empfang gehabt, da lief alles wie von dir beschrieben.

    Aber nicht so. im neuen iX1. Wurde mir auch von meinem BMW Händler so beschrieben.