Vorheizen per App

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern das Fahrzeug per App vorwärmen und habe die Klimatisierung gestartet. Nur konnte ich nirgends in der App die Temperatur einstellen. Bin ich blind :/ ?

    Hatte bei der letzten Fahrt nur 19 Grad im Auto eingestellt gehabt, nur damit die Scheiben nicht beschlagen.

    Nun wollte ich von unterwegs die Temperatur in der App noch erhöhen, hab aber nichts gefunden.

    Im Auto angekommen lief die Heizung mit den zuvor eingestellten 19 Grad. Hm, hätte ich gerne wärmer eingestellt gehabt.


    Drain

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Das ist sehr schade ! Was bei Mercedes geht ist beim IX1 30 nicht möglich.

    BMW" übernimmt den Temperaturstand vom der letzten fahrt. Das heißt: wenn der Nachmittag warm ist

    und die Klima auf 16Grad und am nächsten Morgen ist in der früh ist es unter 0 Grad hat der BMW-Fahrer die A`Karte gezogen. Das prangere ich bei jeder Abfrage "wie mir die APP gefällt" an.

    Das selbe ist mit den Türen, Fenster und Schiebedach so steht der iX1 im Sommer mit offenen Dach draußen

    und es zieht ein Gewitter auf beim Stern kann ich das per App anpassen beim BMW muss ich erst zum Fahrzeug laufen und kann dann über den Schlüssel das Dach oder die Fenster schließen. Dies ist nur für meine persönliche Gesundheit von Vorteil, aber nicht wenn ich in einer Verhandlung bin.

  • Kurzer Einwurf….warum sollte ich bei einer Klimaautomatik die Temperatur verstellen wollen? 21 Grad (meine Temperatur) sind 21 Grad. Wenn das Auto auf die Temperatur vorheizt, passt das doch….aber ggf. bin ich die Ausnahme und alle verstellen ständig was.

    Ausnahme, schnelles Runterkühlen im Sommer….das wäre schön, automatisiert zu haben.

  • Sowas macht halt Tesla perfekt inkl. Sitzheizung und Lenkradheizung.


    Kommt dann wahrscheinlich als Innovation mit Einführung der nächsten 7er Reihe als Top Goodie, wenn man die Vollausstattung für 180k€ nimmt.

    #Ironie


    der_koelner

    Der Vorposter iX1Alfred hat doch schon ein Szenario beschrieben.

    Es gibt zig andere und ja, jeder Jeck is anders.


    Im Sommer habe ich in der Stadt manchmal alles komplett aus und Dach offen.

    Auf der Autobahn benötige ich aber die Klima.


    Im Winter auf langer Fahrt ziehe ich die Jacke aus, bei der kurzen Fahrt zum Bäcker nicht.

    Nein, ich kann und will nicht laufen oder mit dem Fahrrad fahren.

  • Nach 3 Jahren Erfahrung mit dem i3s kann ich sagen, dass ich noch nie ein Problem mit dme Vorheizen hatte. Wenn's nachts unter 0 Grad sind, sind selbst 16 Grad im vorgeheizten Auto sehr warm. Mein Auto steht immer draußen, die Scheiben waren im Winter immer frei. Natürlich gibt es immer wierder Szenarien, die den einen oder anderen Wunsch aufscheinen lassen, aber geht halt nicht... ;)

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Was passiert denn, wenn die Klimatisierung aus ist und man will Remote vorheizen?

    Ja, solche Szenarien gibt es! Nachmittags strahlender Sonnenschein mit aussen 14 Grad aber durch die Scheiben aufgeheiztes Auto, soll dann morgens um 5:00 Uhr bei 2 Grad Außentemperatur aufgeheizt werden.