Remote Update heute...?

  • Nachdem schon wieder die "Fahrtenaufzeichnung" erneut nicht funktionierte ,kam heute ein neuees Remote- Update...und erfolgreich installiert,mal sehen ob die Kommunkation mit dem Fahrzeug/Handy nun besser klappt?

    neues Update BMWiX1.jpgkomisch war nur, es stand(nur im Fahren zu installieren) ich habe das Auto keinen Meter bewegt :D dauerte aber gut eine halbe Stunde!

  • Aber wo gibs die Dokumentation zu dem Update?

    Ja, dass ist die große Frage. Angesichts der kurzen Zeit nach Erscheinen des letzten OTA-Updates im März scheint das wohl „nur“ eine Beseitigung eines Fehlers im letzten Update zu sein. Welche genau das ist, konnte ich bisher noch nicht recherchieren. Bis auf das, dass so ziemlich alle Einstellungen wieder zurück gesetzt wurden, konnte ich bisher keine Funktionserweiterung feststellen. Was gegenüber dem letzten mal aufgefallen ist, dass nach dem Update die Sprachdateien neu geladen wurden. Die Hoffnung, dass der Umfang der Sprachbefehle erweitert wurden, verpuffte jedoch schnell. Nach wie vor, lassen sich die Fenster und das Dach einschl. Rolo nach wie vor nicht per Sprachbefehl bedienen.

  • Seit dem neuen Update werden wieder keine Fahrten aufgezeichnet in der My BMW App ?

    Ich habe extra alles aktiviert im Datenschutz und Kommunikation und bin angemeldet mitder BMW ID,was macht "BMW" da bloß?

  • Bei mir ist die Schildererkennung noch schlechter wie vorher. Klimaautomatik ist ne Katastrophe (ok vor Update schon schlecht, aber jetzt noch schlimmer), nach erreichen der Temperatur blässt er kalt und dann heizt er wieder irgendwann auf. Spurhalteassi steigt ständig aus. Notbremsungen auf Autobahn ohne Hinderniss heute morgen zwei mal. Automatische Geschwindigkeitsreduzierung auf Autobahnen immer öfters. Da will der von 130km/h auf 30 ohne das ein Schild vorhanden ist abbremsen usw. usw.

    Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.