Also ich habe das Update auch gemacht, bei mir hat es die automatische Parkbremse nicht deaktiviert.
-
-
Bei mir war sie auch deaktiviert 🤷🏻
-
Ich habe auf den Punkt "automatische Parkbremse" leider noch nie geachtet, kann deshalb keine Erfahrungswerte teilen, die ist bei mir immer deaktiviert.
Da ich auf dem flachen Land wohne und somit immer relativ eben parke, reicht mir die automatische Parksperre des Getriebes vollkommen ...
-
Moin, bei mir wurde angezeigt, dass das Upgrade 08.2026.??? geladen, aber noch nicht installiert ist.
Nach Wochen bin ich gestern zu BMW und habe einen Termin vereinbart
Und, es geschehen noch Zeichen und Wunder, nach der Terminvereinbarung hat sich das Upgrade zu Hause selbst installiert!
Im ersten Moment sehe ich keinerlei Veränderungen, einige Apps sollen sich im Laufe der Zeit dann selbst noch aktualisieren!?!?
Mein Bekannter hat aber eine vollkommen andere Ansicht im Navi!
Satelitenansicht (Gebäude und Straßen von oben), unten rechts das Zahnrad für die Einstellungen, sieht einfach ganz anders aus und wird einfacher bedient!Gibt es da unterschiedliche Standards oder ist das ein aufpreispflichtiges Abo?
-
Satelitenansicht (Gebäude und Straßen von oben)
Ist im Paket "BMW Digital Premium" enthalten, kostet glaube ich 10 Euro im Monat:
-
Ist im Paket "BMW Digital Premium" enthalten, kostet glaube ich 10 Euro im Monat:
Danke für deinen Input.
Das Digital Premium Paket habe ich.
Der Unterschied scheint im OS zu liegen.
OS 8 - keine Satelitendarstellung im Navi
OD 9 - Satelitendarstellung möglich
Meiner ist 08/2024 zugelassen und hat vermutlich noch das OS 8
Wo finde ich, welches Betriebssystem meiner hat?
-
Schnelle Variante:
Schau dir mal das Bild in Post #58 an. Das "Häuschen" in der untersten Zeile (Mitte, rechts neben dem Lüfter-Symbol) bedeutet OS9.
Gruß
Mike
-
Schnelle Variante
... und die etwas längere Variante, falls du die exakte Software Version ermitteln möchtest:
Systemeinstellungen ... Remote Software Upgrade -> oben links in der Ecke.
-
hab heute auch 03/2026.30 installiert