neues Update BMW iX1

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

• --- ausgeblendet ---

Das sehe ich nicht so: inzwischen habe ich vier Software Updates mitgemacht, und keine Einzige davon hat irgend etwas verbessert. Mit dem Wegfall von Alexa sogar massiv verschlechtert.

Die aktuellen Änderungen an der Sprachsteuerung sind auch ein Witz.

Ich bin froh, dass dieses Auto nur geleast ist und werde wohl beim nächsten Mal nicht mehr auf einen deutschen Hersteller setzen.

Software können andere besser ....

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• Fahr mal einen Smart und Du wirst sehen, dass BMW durchaus Software kann.

genau - erst heute morgen wieder mit ALLEN eingeschalteten Fahrassistenten unterwegs gewesen. Smart-Pilot macht seine Sache gut, allerdings Verkehrszeichenerkennung und- übernahme ein absoluter Horror. Steuert mit 100 km/h auf ein 80er und dann 60er Schild zu, anschließend Kreisverkehr. Egal für den Smart - der würde mit 100 km/h über/durch den Kreisverkehr donnern wenn ich nicht vorher gebremst hätte. Genauso geht es auch an Ortseinfahrten.

Anders bei meiner doch längeren Probefahrt mit dem iX1. da hat absolut alles einwandfrei funktioniert. Bin die Strecke mehrmals gefahren - perfekt!

Das hat letztlich den Ausschlag für den Kauf des BMW gegeben.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()