BMW CarData-Element SOCE

• Mike, so sehe ich das auch.

Habe das Fahrzeug erst mal für 4 Jahre geleast, man weiß ja nie ;)
    Angedacht ist es, den iX1 auf Dauer zu behalten.

Gruß Wolfgang

• digibaer :

Könntest du mir den Gefallen tun, nochmal einen CarData-Report anzufordern und den übermittelten SOCE hier posten? Das würde mir weiterhelfen .....

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Das verstehe ich. Und jeder, wie er sich gut fühlt. Absolut. 👍🏻

Zitat

Nur als Beispiel: Würde der SOCE durch ständiges HPC-Laden bereits frühzeitig abnehmen, könnte ich durch Umstellung meines Ladeverhaltens gegensteuern.

Da ich nur auf Strecke HPC lade, ist es schwer, dass zu ändern….😉😁

• Da ich nur auf Strecke HPC lade, ist es schwer, dass zu ändern….😉😁

War ja auch nur ein Beispiel, weshalb man Interesse haben könnte.

Bei mir reicht alleine schon das technische Interesse aus, um möglichst viele Daten und Fälle zu kennen.

Als angenehmen Nebeneffekt kann man dann auch noch den Sprücheklopfern und Miesmachern (die meistens gar kein BEV haben oder hatten) den Wind aus den Segeln blasen, wenn man denn belastbare Fakten zur Meinungsbildung heranziehen kann.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Na sicher, ist angefordert. Ich helfe ja gern.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9

• digibaer :

Top! Vielen Dank!

Du bist hier unbestritten der Kilometer-König.

Und ich traue mich wetten, dass hunderte Augenpaare gespannt wie die Sehne eines Bogens den SOCE deines Fahrzeugs erwarten ...

Gruß

Mike