Mike, so sehe ich das auch.
Habe das Fahrzeug erst mal für 4 Jahre geleast, man weiß ja nie
Angedacht ist es, den iX1 auf Dauer zu behalten.
Gruß Wolfgang
Mike, so sehe ich das auch.
Habe das Fahrzeug erst mal für 4 Jahre geleast, man weiß ja nie
Angedacht ist es, den iX1 auf Dauer zu behalten.
Gruß Wolfgang
Alles anzeigen
Ich kann diesbezüglich naturgemäß nur für mich sprechen.
Mich interessiert der Verlauf des SOCE während der Nutzungsdauer. Welche Verhaltensweisen nehmen Einfluss?
…..
Als (normalerweise) langjähriger Nutzer des Fahrzeugs wäre mir eine Kenntnisnahme kurz vor dem Verkauf zu spät ...
Gruß
Mike
Das verstehe ich. Und jeder, wie er sich gut fühlt. Absolut. 👍🏻
Zitat
Nur als Beispiel: Würde der SOCE durch ständiges HPC-Laden bereits frühzeitig abnehmen, könnte ich durch Umstellung meines Ladeverhaltens gegensteuern.
Da ich nur auf Strecke HPC lade, ist es schwer, dass zu ändern….😉😁
Da ich nur auf Strecke HPC lade, ist es schwer, dass zu ändern….😉😁
War ja auch nur ein Beispiel, weshalb man Interesse haben könnte.
Bei mir reicht alleine schon das technische Interesse aus, um möglichst viele Daten und Fälle zu kennen.
Als angenehmen Nebeneffekt kann man dann auch noch den Sprücheklopfern und Miesmachern (die meistens gar kein BEV haben oder hatten) den Wind aus den Segeln blasen, wenn man denn belastbare Fakten zur Meinungsbildung heranziehen kann.
Gruß
Mike
Alles anzeigendigibaer :
Könntest du mir den Gefallen tun, nochmal einen CarData-Report anzufordern und den übermittelten SOCE hier posten? Das würde mir weiterhelfen .....
Gruß
Mike
Na sicher, ist angefordert. Ich helfe ja gern.
Ich enttäusche meine Mitmenschen ja nur sehr ungern, aber könnte es sein, dass SOCE nur sporadisch im Archiv mitgeliefert wird? So richtig logisch finde ich es nicht, ich habe es jetzt in meinem letzten Archiv wieder nicht gefunden. Ich weiß aber, früher war es mal da.
Nein, nichts dergleichen. Ich kann mit den Daten nichts anfangen.
Ich beauftrage, wenn hier gewünscht, unter "MyBMW" die Anforderung des CarData-Archivs und habe früher den SOCE mitgeliefert bekommen, nun aber nicht mehr. ![]()
Sehr schade.
Vielleicht mal bei der ConnectedDrive-Hotline anrufen und den Fall schildern?
Ich will jetzt keine falschen Vergleiche ziehen. Aber aus dem F45 / F46-Forum kenne ich den Fall, dass zB Tank-Füllstand und Reichweite erst ab einem bestimmten Baudatum in der MyBMW-App erscheinen. Dort hat es allerdings überwiegend mit der Telemetrie-Fähigkeit der Hardware (ab ID4) zu tun.
Was in deinem Fall natürlich nicht passt, da du bereits OS9 hast und es früher schon mal funktionierte.
Vielleicht können die aber was machen, falls es an deinem Account liegt?
Gruß
Mike