Komponeten Exterieurumfänge M Sport (S09TI) - Nicht vollständig bei Neuwagen ?

• Hallo zusammen,

vor 3 Wochen meinen neuen iX1 eDrive20 mit M Sportpaket erhalten.

Ich vermisste sofort die seitliche M-Kennzeichnung (M Logos) sowie Alu-Einstiegsleisten mit M Logo und den Schlüssel mit M-Kennung, so wie es z.B. bei den 5ern der Fall ist.

In der Auftragsbestätigung sind die Nummern S09T1 und S09T2 für die M Exterieur- und Interieurumfänge angegeben. Nur leider keine detailierte Aufschlüsselung der einzelnen Komponenten.

Mein Händler ist auf meine 1. Reklamation nicht richtig eingegangen....("das wäre halt nur ein ....iX1....die sind nicht mehr so ausgestattet"). Den Auftrag hatte ich Ende März 2025 erteilt.

Kann hier jemand mit einer Art Zubehörliste von BMW helfen oder hat Ähnliches erlebt ?

Danke für eurer Feedback.

• Ich habe bei motor-talk gelesen, dass dies im Zuge der letzten Modellpflege entfallen ist.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9

• An meinem iX2 (M-Sport pro) sind die M-Embleme auf den Kotflügeln. Einstiegsleisten gibt es gar nicht mehr. Die findet man nur noch im Zubehör bei BMW für teuer Geld. Die Schlüssel haben aber auch bei mir keine M-Streifen. Das hat mich auch gewundert, da man das bei vielen Videos im Netz sehen kann.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

Software 07/2025.36

• also bei mir sind die alle noch dran. Allererdings habe ich einen xDrive30 Baujahr 2022. Würde mich aber auch ärgern, wenn man die so still und heimlich abgeschafft hat.

iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.