DC Laden mit Plug & Charge

• Für den Einen oder Anderen sicher interessant zu wissen:

BMW und Mini vereinfachen DC-Laden mit Plug & Charge
    BMW- und Mini-Fahrer können an DC-Säulen jetzt auch per Plug & Charge laden – ganz ohne Ladevertrag, nur mit hinterlegter Kreditkarte.
    www.elektroauto-news.net

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Find ich an sich cool, da ich aber diverse Ladekarten und Apps habe und immer die günstigsten Ladesäulen auf der Strecke, oder nach meinem Gusto suche, leider nicht zielführend für mich. :(

Oder kann das Auto automatisch den günstigsten Vertrag auswählen, wenn ich mehrere hinterlege?

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Find ich an sich cool, da ich aber diverse Ladekarten und Apps habe und immer die günstigsten Ladesäulen auf der Strecke, oder nach meinem Gusto suche, leider nicht zielführend für mich. :(

Oder kann das Auto automatisch den günstigsten Vertrag auswählen, wenn ich mehrere hinterlege?

Hier geht es um Laden ohne Vertrag.

Das bedeutet Ad-hoc Laden, nur mit Kreditkarte. Ist übrigens oft sogar günstiger als mit Vertrag.

• Hier geht es um Laden ohne Vertrag.

Das bedeutet Ad-hoc Laden, nur mit Kreditkarte. Ist übrigens oft sogar günstiger als mit Vertrag.

Habe ich jetzt auch gelesen, aber für welche Anbieter gilt das bitte? Die einzigen die ich kenne die günstiger sind sind Jet und Aldi. Alle anderen Anbieter sind Ad-hoc teurer als mit der eigenen App oder dem BMW Vertrag.

Aktuell: BMW iX1 MJ25, eDrive20, Cape York Green, 17" Aero, Michelin CC2 GJR, Eukalyptus Dekor :love:, DA-Prof, PA-Prof, HK-Sound, elektrische Stoffsitze (besser als Leder ;)) und AHK.

• Lade Dir die App Ad-Hoc Map auf Dein Smartphone. Da findest Du nahezu die gesamte Preisübersicht in DE 🙋‍♂️

• Lade Dir die App Ad-Hoc Map auf Dein Smartphone. Da findest Du nahezu die gesamte Preisübersicht in DE 🙋‍♂️

Habe ich schon, aber die Stationen bringen mit auf meinen Trips leider nicht so viel, da sie nicht sehr gelegen liegen.

• OK. Dann solltest Du vielleicht ein eigenes Thema dafür aufmachen. Hier geht es ganz oben (Pako) allein um das Ad-Hoc Laden.

Wünsche einen schönen Sonntag !

• ...kann ich gut verstehen, ist ja auch keine unwichtige Sache, einen guten und verlässlichen Ansprechpartner zu haben.

Wie heißt es so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"😎👋

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Auch wenn es nicht ganz dazu passt. Wenn ich es richtig bisher gelesen habe, geht Autocharge, also über EnBW automatisch laden, nicht beim iX1, richtig?

2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+

2022: ID.3 Pure: Assistenz+ACC

2023: ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf.

PV: 18 kWp Ost-West

2026: BMW iX1 Drive20 Bestellung Mitte Mai 26