Kaufen – jetzt oder zuwarten?

• Interessante Beiträge! Allerdings kann ich die Informationen aus dem Motor-Talk-Forum nicht nachvollziehen. Nach den Ankündigungen aus der Fachpresse, die ich in der letzten Zeit gelesen habe (habe leider keinen Link dazu), kommt zumindest in 2027 noch kein Nachfolger des iX1 auf Basis der Neuen Klasse. Nur ein Facelift das die Innenarchitektur, also mit panoramic Vision erhält. Antrieb und Ladeleistung bleiben also größtenteils gleich.

Vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem neuesten Stand 🤔😁?

Unter dem Aspekt finde ich den Vorschlag des Leasings am sinnvollsten. Da kann man die BaFa- Förderung noch mitnehmen und holt sich dann nach der Mindesthaltedauer ein Fahrzeug auf neuestem Stand.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• Lt. Internetrecherche fand ich zu meinem vorigen Beitrag noch dies:

Mit dem neuen BMW iX1 (interner Code: NB5) ist laut aktuellen Branchenberichten und Erlkönig-Sichtungen im Jahr 2027 zu rechnen. Die offizielle Weltpremiere wird für Ende 2026 oder Anfang 2027 erwartet. Die Serienproduktion soll voraussichtlich im November 2027 starten. (InsideEVs.de)

Überraschend ist, dass BMW das klassische Facelift (LCI) der aktuellen Generation überspringt und direkt auf eine völlig neue Fahrzeuggeneration setzt, die auf der revolutionären „Neuen Klasse“-Plattform basiert. (bmwblog)

Wir werden es alle früh genug erfahren 👌😉

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Dann also doch! Aber tatsächliche Marktankunft erst in 2028.

Wenn sich der neue iX1 nicht mehr die Basis mit den Verbrenner Modellen teilt, wird er bestimmt auch nicht mehr in Regensburg produziert 🤔?

Ein Produktionsstandort außerhalb von Europa wäre für mich ein Grund, nicht zu kaufen!

Was die "Kinderkrankheiten" betrifft, ist es allgemein ratsam, das Modell erst auf dem Markt ankommen zu lassen. Dann gibt es schon genügend Erfahrung und Berichte in den Foren.

Beim künftigen iX1 sollte BMW aber schon genug Erfahrung mit den anderen Modellen (iX3, i3 ...) gesammelt haben. Das neue OS X konnte ich bereits im iX3 testen, funktioniert top!

Ohne die Enthusiasten, die ein neues Modell nur auf Grundlage von Fotos, technischen Daten und Bauchgefühl bestellen, gäbe es keine ersten Erfahrungen - dieser Dank gilt Euch!👍😃

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

Einmal editiert, zuletzt von Berggeist ()

• Nach meinem Wissensstand wird der neue NB5 auf Basis der Neuen Klasse voraussichtlich im BMW Group Werk Regensburg gebaut.

Das Werk wird bereits durch gezielte Umbauten im Karosseriebau, der Lackiererei und der Montage für die Architektur der "Neuen Klasse" fit gemacht.

Lassen wir uns überraschen - ich bekomme meinen "alten" Neuen erst Mitte Dezember und habe dann drei Jahre Zeit um zu sehen, was sich dann wieder Neues auf dem Markt tut. Bin auch gespannt auf den neuen Mercedes GLA EQ.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20