Ladehistorie verschwunden BMW-App iX1

• Meine gesamte Ladehistorie vor April 2026 ist verschwunden. Ärgerlich :cursing: . Kennt ihr einen Weg an diese Daten dennoch heran zu kommen?

Jede Hilfe ist willkommen.

• Hallo!

Den Fall hatte ich (glücklicherweise) noch nicht. Einzelne Ladevorgänge, die nach einem OTA-System-Update fehlen, habe ich auch schon erlebt.

Einen Weg, diese wiederherzustellen, habe ich bisher noch nicht gefunden; vermutlich weil er nicht existent ist.

Grundsätzlich solltest du zuerst checken, ob diese Ladevorgänge überhaupt noch auf dem BMW-Server vorhanden, bzw mit deiner ID verküpft sind.

Hierzu fordere ich immer den BMW-CarData-Report an. Darin enthalten ist eine Datei im .JSON-Format, die alle registrierten Ladevorgänge enthält.

Wenn diese also noch auf dem Server vorhanden sind, dann musst du klären, ob es an der App liegt, oder etwas mit deiner BMW-ID nicht stimmt.

Edit:

Ich gehe mal davon aus, dass du die Standard-Problemlöser bereits ausgeschöpft hast (HU-Reset, Ausloggen aus ID, Update der App etc.).

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Danke Mike, habe nicht an die Car Data gedacht..... Mal sehen was da kommt, denn als erste Fehlermeldung kam beim Abruf so etwas wie Car Data nicht aktiviert...

Das einzige was ich im März gemacht habe ist, den Hauptnutzer an meine Frau zu geben, weil nur ihr smartphone für den Schlüssel mit dem BMW kompatibel ist. Wäre natürlich sehr dumm, wenn dieser Wechsel die Historie löscht.... OK, mal sehen ob in den Car Data irgendetwas drin steht.

Rolf

PS: was ist HU-Reset?

• PS: was ist HU-Reset?

Den Lautstärkeregler ca 30 Sekunden lang drücken. Allerdings im Modus "Fahrbereitschaft". Da achten viele nicht darauf oder wissen es nicht. Dann geht der Bildschirm nach fünf Sekunden aus und die HU (Head-Unit) geht in Stby, macht aber keinen Reset.

Wenn du natürlich den Hauptnutzer gewechselt hast, kann das schon sein, dass dein Profil nicht mehr über die Historie verfügt.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)