BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich und andere Nutzer haben sich bereits ausführlich über dieses Thema auf den Seiten zwei und drei ausgelassen und so habe ich damals vor drei Jahren den Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen aufgezogen und es nicht bereut!

Wer also die Verkaufsstrategie von BMW nicht mitmachen will, der ist auch bei anderen Premium-Reifenherstellern gut aufgehoben!

iX1 xDrive30, M Sportpaket, in Cape York Grün metallic, Polster Sensatec perforiert Mokka, Driving Assistant, 19 " Doppelspeiche 871 M, Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Lenkradheizung.

• Ich und andere Nutzer haben sich bereits ausführlich über dieses Thema auf den Seiten zwei und drei ausgelassen und so habe ich damals vor drei Jahren den Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen aufgezogen und es nicht bereut!

Wer also die Verkaufsstrategie von BMW nicht mitmachen will, der ist auch bei anderen Premium-Reifenherstellern gut aufgehoben!

Definitiv ist man dort gut aufgehoben, wenngleich man trotzdem einen zusätzlichen Satz Reifen kaufen muss, da es

die BMW AG es immer noch nicht für richtig hält Neuwagen alternativ auch mit Ganzjahresreifen auszuliefern..... :cursing:

• Ich habe für mich mal die Rechnung: SO/WR vs GJR aufgemacht:

Wie bekannt, habe ich meinen künftigen Weißen u.a. mit "Reifenservice Komfort" geleast, heißt zusätzlich zu den 4 serienmäßigen Sommerrädern einen vollständigen original BMW Winterkomplettradsatz inklusive Leichtmetallfelgen, alles natürlich Premiumreifen mit Sternmarkierung.

Weiterhin beinhaltet das Paket den jeweiligen sessionalen Wechsel der Räder, das jeweilige Auswuchten und einer 36-monatigen BMW Reifenversicherung.

Kosten für die 42-monatige Leasingzeit: 2.919€.

Für einen Satz GJR Michelin Cross Climate 3 sind ca. 720€ fällig, dazu einmalig Montage/Wuchten ca. 220€; weiterhin hinzu kommen 250€ für die Einlagerung der Sommerräder (Pauschale) und am Ende Ummontage der alten GJR auf original Sommerreifen, 220€ - in Summe ca.1.410€. (Preise belegbar, da ich diese Prozedur bei meinem Smart #1 BRABUS durchgeführt habe).

Sicher ist diese Summe ca. 1.500€ günstiger, man muss jedoch bedenken, dass man während der Gesamtlaufzeit aller Wahrscheinlichkeit nochmal einen Satz neuer Reifen benötigt wird, Dann relativiert sich der Preis plötzlich. Zudem habe ich im Paket die Reifenversicherung dabei.

Das "mitfahrende" Sicherheitsgefühl ist wohl nicht in Zahlen zu fassen.

Es wurde hier schon mehrfach betont, dass es jedem selbst obliegt zu entscheiden.

Ich habe es so für mich entschieden und muss mir während der Leasing-Zeit keinerlei Sorgen machen, zumal der iX1 auch vertraglich HPfl-/VK versichert ist.

In Ruhe fahren und nur Laden👌

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20