Alles anzeigenDann wäre es interessant, die Gemeinsamkeiten der "Kein-SOCE"-Fahrzeuge herauszufinden.
Könnte es an OS8 / OS8.5 liegen?
…
Gruß
Mike
Bei mir OS9.
Alles anzeigenDann wäre es interessant, die Gemeinsamkeiten der "Kein-SOCE"-Fahrzeuge herauszufinden.
Könnte es an OS8 / OS8.5 liegen?
…
Gruß
Mike
Bei mir OS9.
Dann fallen mir auf die Schnelle nur zwei Abhängigkeiten ein:
1. Ausstattungabhängigkeit. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da in einzelnen Fällen der SOCE früher mal da war; jetzt nicht mehr. In diesen Fällen wird sich die Ausstattung wohl nicht geändert haben. Wohl aber natürlich möglicherweise der Algorithmus BMW-seitig ...
2. Fehlende Zustimmung. Könnte irgend ein Häkchen fehlen bei den Datenschutzbestimmungen etc. ?
Gruß
Mike
Protur :
Wertest du den CarData-Stream aus?
Nein
2. Fehlende Zustimmung. Könnte irgend ein Häkchen fehlen bei den Datenschutzbestimmungen etc. ?
Ich habe alle Häkchen gesetzt.
Ich zitiere mal die Antwort der Kundenbetreuung auf meine Frage, warum der SOCE bei mir fehlt:
"
vielen Dank für Ihre E-Mail vom ...
Seit 2024 wird für ausgewählte Modelle der SOCE erfasst und dem Kunden datenschutzkonform über das BMW CarData Datenarchiv bereitgestellt.
In der Implementierungsphase wurde in Einzelfällen der betreffende Wert teilweise auch für weitere Fahrzeuge erfasst und im BMW CarData Datenarchiv angezeigt.
Diese wurde zwischenzeitlich im Rahmen der regelmäßigen Aktualisierung der Datenerfassung angepasst, sodass technisch eine Anzeige aktueller Werte im BMW CarData Datenarchiv nicht mehr möglich ist.
Wir möchten uns für die Irritationen entschuldigen und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Group Kundenbetreuung"
Also ist sehr wahrscheinlich, mit Batterie: 200, auch nur die 12V Batterie gemeint, oder?
Also ist sehr wahrscheinlich, mit Batterie: 200, auch nur die 12V Batterie gemeint, oder?
Ja. Bei uns ist dieser Parameter auch aufgeführt.