einloggen müsste ich mich ja wohl dann mit meiner BMW ID, musste ich seit 12/23 aber noch nie.
Das meinte ich nicht. Beim Starten der Mediathek wurde ich aufgefordert, ein Konto zu erstellen oder mich mit einem bestehenden einzuloggen.
Gruß
Mike
einloggen müsste ich mich ja wohl dann mit meiner BMW ID, musste ich seit 12/23 aber noch nie.
Das meinte ich nicht. Beim Starten der Mediathek wurde ich aufgefordert, ein Konto zu erstellen oder mich mit einem bestehenden einzuloggen.
Gruß
Mike
ich habe das Update abgewartet aber die ZDF Mediathek geht immer noch nicht.
Es soll ein Update geladen werden, im Display steht dann immer dass es nicht verfügbar ist.
Hallo!
didi :
Ich habe das mal aus reiner Neugier getestet. Ob ich das jemals nutzen werde ist fraglich, aber mich interessieren einfach die Bugs und Unzulänglichkeiten des OS9.
Die Software-Version des Fahrzeuges ist 03/2025.47.
Auch bei mir erscheint erst mal der Hinweis, dass ein Update der Apps durchgeführt werden muss, welches aber nicht möglich ist.
Das lasse ich links liegen und gehe weiter zu ConnectedDrive Store >>> Apps >>> Unterhaltung und klicke auf das entsprechende Download-Symbol :
Man soll sich da mit einem Account einloggen. Weiter habe ich nicht getestet.
Ich gehe aufgrund deiner Beschreibung aber davon aus, dass du nicht so weit kommst?
Oder meintest du, dass die ZDF-Mediathek nicht als App-Symbol zur Auswahl steht?
Gruß
Mike
Bräuchte sie für unsere Fahhräder.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Große Lasten ziehen will ich ohnehin nicht.
Bisher habe ich noch bei jedem Fahrzeug die AHK selber nachgerüstet.
Beim iX1 scheint mir das etwas diffiziler zu sein. Schon alleine wegen der Integration in die Assistenzsysteme. Dann kommen da noch die Nacharbeiten beim Wiederanbau der Stoßstange/Heckschürze hinzu ...
Sowohl die Original-BMW, als auch AHKs von zertifizierten Aftermarket-Anbietern sollten eigentlich in Deutschland eintragungsfrei sein.
Gruß
Mike
Hallo Community!
Hat jemand von Euch schon eine Anhängekupplung am iX1 nachgerüstet?
Die Teilenummer des Original-BMW-Nachrüstsatzes habe ich zwar, die Angebote halten sich jedoch in Grenzen.
Auf die Funktion "elektrisch schwenkbar" lege ich nicht zwingend großen Wert. Abnehmbar reicht mir.
Sehr sympathisch bei der Nachrüstung am F46 empfand ich den E-Satz von Jäger. Der musste nämlich nicht codiert werden; das Steuergerät hat sich auf dem K-Can selbstständig angemeldet und musste nicht in den FA aufgenommen werden. Das wäre sicherlich auch am iX1 sehr praktisch, damit die Garantie nicht gefährdet wird.
Die Kalibrierung der Radar-Sensoren würde mir da noch etwas Unwohlsein bereiten.
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen ....
Gruß
Mike
Zum Preis: Behalte Ende des Jahres (Dezember) die myBMW App im Auge. Ich hatte dort von BMW ein Rabatt-Angebot bekommen.
Danke für den Hinweis. Derartige Aktionen um den Black Friday herum hab ich auch schon für den F46 genutzt. 79 Euro im Jahr wäre mir die Sache dann schon wert ...
Gruß
Mike
Hallo!
Im Laufe der Fahrzeug-Suche (nach Start dieses Threads) habe ich festgestellt, dass gewisse Ausstattungsmerkmale einfach unverzichtbar sind. Nach Anpassung der Filter "Maximaler Preis" und "Im Umkreis von ..." bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, welches bis auf Lederausstattung und Lenkradheizung alles bot, was uns wichtig erschien. Dann stellte sich eigentlich nur die Frage:
Nehmen wir bei gleichem Preis ein gebrauchtes Fahrzeug mit 1,5 Jahren (OS8) und Leder / Lenkradheizung oder ein Neufahrzeug ohne LRH mit Stoff und dafür in unserer Lieblingsfarbe?
Da war die Entscheidung schnell gefällt und bisher haben wir sie nicht bereut.
Ein Unterschied (gemäß Aussage Verkäufer) scheint zu sein, dass ab OS9 keine Hardware mehr verbaut wird, die per Abo aktiviert wird. Nur Ausstattungsmerkmale, die rein auf Software basieren oder Zusätze zur vorhandenen Hardware und somit OTA aktivierbar sind. Ob das exakt mit Einführung OS9 realisiert wurde, konnte ich noch nicht nachvollziehen. Also: Nicht bestellt, nicht verfügbar!
Der edrive20 reicht in Sachen Leistung und Beschleunigung vollkommen aus für unsere Ansprüche, das habe ich bei den Probefahrten festgestellt.
Selbst benutze ich Tidal und TuneIn in Kombination mit BMW Digital Premium, da haben die Apps in letzter Zeit gute Updates bekommen.
Muss jeder für sich abwägen ob man’s braucht oder nicht.
Ich bin ebenfalls intensiver Nutzer von Tidal. Bin gespannt, ob nach Ablauf des 3-Monate-Probezeitraumes die App dann gar nicht mehr funktioniert. Ob mir das die Kosten des Digital-Premium-Abos wert ist, sehe ich wahrscheinlich erst nach Ablauf der 3 Monate ...
Gruß
Mike
Das BMW solche Reifen auswählt !?.....
Das war auch mein Kritikpunkt gegenüber dem Verkäufer.
Nach seiner Aussage gibt es in der Reifendimension nur wenige Hersteller, welche die Spezifikationen für die Sternmarkierung erfüllen. Das muss ich wohl so hinnehmen. Auch ich habe vor 10 Jahren noch zu meinen Kindern gesagt, zieht niemals solchen Billig-Mist auf eure Fahrzeuge auf.
Das muss ich wohl jetzt revidieren.
Keine Ahnung weshalb auf einem Fahrzeug mit Vmax von 170 km/h Reifen mit Kennbuchstaben Y drauf müssen.
Meine Fresse, wen interessiert denn sowas?
Nun, mich zum Beispiel. Weil ich bisher nur die TPMS bis zur Generation 5 im Einsatz hatte und demzufolge auch auslesen konnte. Ich hätte schließlich auch ein wenig Glück haben können und es gäbe jemanden hier im Forum, der ebenfalls mit rtl_433 seine Sensoren ausliest und vielleicht schon Erfahrung mit den neuen Generationen gesammelt hat. Dann hätte man sich fachlich austauschen können.
Die Daten, die auf den Sensoren gespeichert sind, müssen ja beim Reifenwechsel neu programmiert werden. Als ich vor etwa einem Jahr meinen Reifenhändler dahingehend befragte, wusste ich besser Bescheid als er. Da hoffe ich doch, dass sich das geändert hat.
Aber ich habe meine Erwartungshaltung bereits angepasst ...
Gruß
Mike
Vielleicht gibt es ja doch ECHTE Node-Red-Nutzer. Eine Frage an Euch:
Das Datum der Reifenmontage fällt bei mir mit dem Datum des Löschens des Transportmodus' zusammen. Was natürlich nicht das echte Montagedatum der Reifen sein kann.
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Mike
Hier noch ein kleiner Nachtrag.
Das Fahrzeug zeigt mittlerweile an, das es diagnostiziert wird. Kannte ich bisher so auch noch nicht:
Für die Spezialisten ist das sicherlich nichts Neues, für die wenig Erfahrenen vielleicht dann doch ...
Gruß
Mike
Ja, solange man keine Detail-Fotos von einem geöffneten Modul zur Verfügung hat, bleibt das zumindest teilweise Vermutung.
Aber wie schon beschrieben, passen die Werte sehr gut zur 426Wh-Zelle von CATL.
Da bin ich auch ganz froh drum, da diese Zellen wirklich sehr gute Performance bieten.
Leider beinhaltet das Datenblatt keine Angabe über die erreichbaren Vollzyklen, wie das noch bei der Samsung-Zelle war.
Gruß
Mike