dass ich über den Zigarettenanzünder mit einem USB-Adapter einen USB-Stick zum Musik hören einstecken könnte. Tut sich aber nichts. Woran erkenne ich das es funktionieren sollte.
Wie sollte das denn bitteschön funktionieren?
Der "Zigarettenanzünder" ist eine standardmäßige 12V-Bordsteckdose. Sonst nichts.
Dort führen nur Leitungen für Spannungsversorgung und evtl. Armaturenbeleuchtung hin.
Ab Bauzustand 07/2024 ist die Hardware "Aktive USB-Schnittstelle" weggefallen.
Wie man das in Eigenregie nachrüsten kann, habe ich hier beschrieben:
Thema
DIY-Nachrüstung "Aktive USB-Schnittstelle"
Hallo!
Eigentlich hatte ich gehofft, an dieser Stelle eine komplette Anleitung zum Nachrüsten für Selbermacher zum Thema "Aktive USB-Schnittstelle" vorweisen zu können.
Leider bin ich nicht bis zum Ende gekommen; möchte aber die gewonnenen Erkenntnisse mit jenen teilen, die ernsthaft an diesem Thema interessiert sind.
An anderer Stelle im Forum wurde bereits nachgewiesen, dass ein "Nachrüsten-lassen" durch die Fachwerkstatt möglich ist. Insofern ist es kein hoffnungsloses Unterfangen aufgrund…
Eigentlich hatte ich gehofft, an dieser Stelle eine komplette Anleitung zum Nachrüsten für Selbermacher zum Thema "Aktive USB-Schnittstelle" vorweisen zu können.
Leider bin ich nicht bis zum Ende gekommen; möchte aber die gewonnenen Erkenntnisse mit jenen teilen, die ernsthaft an diesem Thema interessiert sind.
An anderer Stelle im Forum wurde bereits nachgewiesen, dass ein "Nachrüsten-lassen" durch die Fachwerkstatt möglich ist. Insofern ist es kein hoffnungsloses Unterfangen aufgrund…
Wielange die HU mit offener USB3-Buchse noch verbaut wird, vermag ich auch nicht zu sagen.
Gruß
Mike