BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ...zwar schon ein Jahr her aber, wie ich meine, immer noch aktuell:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iX1 edrive20; EZ:15.12.26|Veganza rauchweiß/|M Sportpaket|Inovationspaket|e-Sitze Memory|Driving-/Parking-Professional|iOS 26.6.1

• Hallo zusammen, anbei zwei Bilder mit den 4 Reifen 225/55 R18 im Kofferraum, die Rückbank war oben nur 5 cm steiler als Normal. Nur den Kofferraumboden habe ich rausgenommen.

Vielleicht hilft das jemand, der 4 Personen und Reifen gleichzeitig transportieren möchte.

• Hallo zusammen, anbei zwei Bilder mit den 4 Reifen 225/55 R18 im Kofferraum, die Rückbank war oben nur 5 cm steiler als Normal. Nur den Kofferraumboden habe ich rausgenommen.

Vielleicht hilft das jemand, der 4 Personen und Reifen gleichzeitig transportieren möchte.

Hallo PV-E-Auto,

herzlichen Dank für deinen ganz hervorragenden Post.

Somit weiß ich nun, dass ich meine Sommer-Kompletträder somit unproplematisch stehend im Kofferraum transportieren kann.

Kannst du mir evtl. mitteilen, ob auch meine Continental Winter Contact TS860S in der Größe

205/60 R18 99H XL hineingehen? Wenn ich nicht falsch liege sind diese 10,5 mm höher, bzgl. der Breite spare ich ja insgesamt 20 mm pro Rad.

Im Voraus vielen Dank und allzeit eine gute Fahrt

Volker

• Danke! Gut zu wissen, bei mir steht die Umbereifung nächsten Dienstag an.

Nur so zur Info:
    - habe meinen neuen iX1 eDrive20 gleich mit Michelin-GJR bestellen können, d.h. der Händler übernimmt die Umbereifung nach Ankunft (kostenlos),
    - und vielleicht auch noch das: bei einem Händler wurde mir gesagt, daß ich nach 3Jahresleasing dann nur mit Sommerreifen zurück geben kann, und bei einem anderen, daß das nicht erforderlich sei - Zitat Gebrauchtwagen-Verkäufer: "Den verkaufe ich dann besser mit Allseason."
    Anmerkung dazu: ich fahre max. 5000km jährlich.