Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Bin gestern die 25 km auf dem Hinweg zum Büro, 80 % hinter einigen Lkw bergab ( 640 auf 440 m) mit ca. 70 km/h hinterher gerollt. Am Parkplatz in der Firma hatte ich 13,2 kWh/100 km in der Anzeige.

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

  • Oje, es geht weiter mit den <20 kWh Verbräuchen….heute meine Pendlerstrecke einmal mit 30% Autobahn, einmal mit 80%. Extra mal auf dem langen Autobahnteil nicht großartig über 120 gefahren…

    ….ich glaube es wird wärmer ;)


    Ja, ich höre jetzt wieder auf damit :rolleyes:


    B96F4572-EB93-461A-92F3-909A6739D0A0.jpg

  • Hallo zusammen,


    habe meinen IX1 am Donnertag abgeholt und am Samtag direkt meine erste Tour in die Schweiz und zurück gemacht gesamt 1200 Kilometer.

    Mein Verbrauch lag bei sehr sommerlichen Temperaturen nur Autobahn und 120 bis 130 km/h bei 18,9kw/100Km. Ab und zu auch mal Vollstrom bis 180 ;)

    Ich würde sagen das ist ein sehr guter Wert. Natürlich ist mein privater Tesla sparsamer, aber mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.

    Die Ladeleistung hat mich sehr positiv überrascht. bis ca. 50% zieht er von 129-100kw/h ab 55% fiehl er auf unter 100kw/h. Da habe ich dann meist abgestöpselt, weil dies gereicht hat zum nächsten Ionity.


    Bin bisher sehr zufrieden und hoffe das es im Winter nicht alzuviel nach unten geht mit der Ladeleistung.


    Viele Grüße

  • Ich komme zur Zeit auf knapp 16kW/100km mit Landstrasse und Innerorts und einem 300m hohen Hügel der zu überqueren ist.

    Ist nur 2kW mehr als mit meinem i3s vorher.


    Ende Woche Fahrt ins Tessin. Und dann die Woche darauf an die italienische Riviera.

    Melde mich wieder :D


    PS: die 22kW Ladeoption zahlt sich im öffentlichen Raum aus. Endlich macht Laden auf öffentlichen Ladeparkplätzen Sinn.

    Vorllem in Italien befinden sich diese oft sehr nah am Zentrum und sind meistens frei.

    Nach 3 Jahren i3s nun einen iX1 xDrive30, alpinweiss und ziemlich alle Optionen (inkl. 22kW AC)

  • Ich habe mal Tempomat 190 getestet :)

  • Servus, also ich bin aktuell auf 17kw/h auf meinem Arbeitweg.

    Autobahn mit 120-140 waren es um die 20 kw/h


    greetz Richi

    Alarmanlage, Sonnenschutzverglasung, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, mit Memory, Fahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hifi Harman Kardon Surround Sound System, Sensatec perforiert Oyster/Mocca, Premium Paket, Innovations Paket, Comfort Paket

  • Ich verstehe nicht wie manche einen Verbrauch von unter 17 KW/H hinbekommen.

    Ich komme bei 4000 Klometer nun auf einen Verbrauch von 19KW/h überwiegend 2/3 Autobahn.

    Selbst wenn ich nur Überland fahre ist unter 17 nichts zu machen. Und ich weis wie man sparsam fährt, fahre meinen Tesla mit 11 KW/h im Urbahnen Umfeld und im Mittel bin ich bei 14,8 KW/h.


    Na ja auch egal, der BMW ist ja ein Dienstfahrzeug, aber sparen gegenüber meines Diesel vorher ist nicht. Zum Glück lade ich in der Firma und dadurch rechnet sich der BMW wieder im Gegensatz zu meinem Diesel vorher.

  • Ich verstehe nicht wie manche einen Verbrauch von unter 17 KW/H hinbekommen.

    Ich komme bei 4000 Klometer nun auf einen Verbrauch von 19KW/h überwiegend 2/3 Autobahn.

    Selbst wenn ich nur Überland fahre ist unter 17 nichts zu machen. Und ich weis wie man sparsam fährt, fahre meinen Tesla mit 11 KW/h im Urbahnen Umfeld und im Mittel bin ich bei 14,8 KW/h.


    Na ja auch egal, der BMW ist ja ein Dienstfahrzeug, aber sparen gegenüber meines Diesel vorher ist nicht. Zum Glück lade ich in der Firma und dadurch rechnet sich der BMW wieder im Gegensatz zu meinem Diesel vorher.

    Hast du an dem Ix1 evtl Betonklötze in form von den 20 Zöllern? Ich hab bei meiner config die Felgen vergessen und fahre zur Zeit mit den 17 Zöllern rum. Bin auf jedenfall gespannt wie sich der Verbrauch mit anderen Felgen verändert.

    Alarmanlage, Sonnenschutzverglasung, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, mit Memory, Fahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Hifi Harman Kardon Surround Sound System, Sensatec perforiert Oyster/Mocca, Premium Paket, Innovations Paket, Comfort Paket

  • Hast du an dem Ix1 evtl Betonklötze in form von den 20 Zöllern? Ich hab bei meiner config die Felgen vergessen und fahre zur Zeit mit den 17 Zöllern rum. Bin auf jedenfall gespannt wie sich der Verbrauch mit anderen Felgen verändert.

    Hallo,


    nö habe die 19 Zoll Bicolor von BMW drauf.

    Nur mal so, heute Morgen zur Arbeit, ok etwas kühler und leichter Nieselregen über die Autobahn bei 130 ein Verbrauch von 22 kw/h ist schon heftig.

    Werde morgen in die Schweiz fahren und dann mal nach 650 Kilometer schauen, aber denke da wird sich nix unter 19-20kw/h bewegen.