Grad heute: 290 km bei 69%, macht 420 km bei 100%. Ideale Temperatur um die 20 Grad. Ich bin auf jeden Fall im Sommer zufrieden.
Verbrauch - BMW iX1 Reichweite
-
-
Heute mal wieder auf 100% geladen, da morgen eine längere Fahrt ansteht.
Die letzten ~400km (da war sogar eine Fahrt mit dickem Anhänger dabei):
Tatsächlich, nach Stromzähler: 17,3 kWh/100km
Hoho 420km Reichweite

-
Ich habe zwar nicht bis 100% geladen, aber bei 90% sieht es auch gut aus.
-
Auf den Wert vom eDrive20 von Heinrich.Abs komme ich nicht aber hier sieht es gerade ganz ähnlich aus wie bei iX1ler (ebenfalls ein xDrive30):Screenshot_20260611_150220_My BMW.jpg
Damit bin ich wirklich zufrieden! Habe mangels eigener Wallbox meist nicht so gut die Möglichkeit auf 100% zu laden. Aber ist ja für den Akku auch eigentlich besser... 😇
-
Danke, Eure Werte lassen mich etwas optimistischer hoffen

Der ADAC hat nur 375 km in der Liste...
-
Im Sommer kannst Du mit 400 km rechnen, aber wenn ich meinen Verbrauch auf jetzt 5500 km seit 15.09.2025 ansehe, dann liegt der nach Anzeige im Auto/App bei 18,5 kWh/100km
Das wären dann 346 km Reichweite Winter und Sommer.
Ich fahre allerdings nicht extra sparsam, fahre ja eine BMW mit M-Sportfahrwerk
Wenn ich dann noch die Ladeverluste (11 kW laden zu Hause) und das angenehme Vorheizen im Winter dazu rechne, bin ich bei 22,4 kWh/100km.Das Vorheizen taucht ja nicht in der Verbrauchsanzeige auf

Egal, Freude am Fahren, will keine Verbrauchsrekorde machen

Von daher passt der ADAC Wert, bei entsprechender Fahrweise
Gruß Wolfgang
-
Hallo zusammen,
dann gehe ich mal beim neuen XDrive20 mit SiCarbid Halbleitern von ca. 16-17 kWh und 450 km aus (gemischtes Fahrprofil).
Mit meinem ID.3 war ich mit über 30.000 km bei 14,5 kWh unterwegs.
-
Alles anzeigen
Im Sommer kannst Du mit 400 km rechnen, aber wenn ich meinen Verbrauch auf jetzt 5500 km seit 15.09.2025 ansehe, dann liegt der nach Anzeige im Auto/App bei 18,5 kWh/100km
Das wären dann 346 km Reichweite Winter und Sommer.
Ich fahre allerdings nicht extra sparsam, fahre ja eine BMW mit M-Sportfahrwerk
Wenn ich dann noch die Ladeverluste (11 kW laden zu Hause) und das angenehme Vorheizen im Winter dazu rechne, bin ich bei 22,4 kWh/100km.Das Vorheizen taucht ja nicht in der Verbrauchsanzeige auf

Egal, Freude am Fahren, will keine Verbrauchsrekorde machen

Von daher passt der ADAC Wert, bei entsprechender Fahrweise
Gruß Wolfgang
Danke für deinen sehr informativen Beitrag
Ich glaube, die Ladeverluste an der heimischen Wallbox sind, was die realen Kosten angeht, nicht zu verachten!
Ich kann deine Werte ziemlich genau bestätigen.
Geladen werden ca. 22kWh/100km, der Verbrauch ist aber spürbar geringer.Momentan braucht meiner gerade leider gar nix
, da er mit defektem Kühlsystem beim BMW-Partner steht.Geht aber alles auf Kosten von BMW!
-