Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

  • Ich würde gerne wissen wo ihr so im Verbrauch liegt?

    Aktuell finde ich mein Verbrauch doch relativ hoch, hätte mir hier weniger erwartet. Ich fahre gemischt Stadt, Land und auch einiges Autobahn. Innenraum auf 21grad, keine Lenkrad oder Sitzheizung. Temperaturen im Januar waren immer so 8-10grad.


    Im Schnitt liege ich jetzt nach ca 600km bei knapp 22kwh/100km obwohl ich zu 80% im efficient mode fahre.

  • Ich würde gerne wissen wo ihr so im Verbrauch liegt?

    Aktuell finde ich mein Verbrauch doch relativ hoch, hätte mir hier weniger erwartet. Ich fahre gemischt Stadt, Land und auch einiges Autobahn. Innenraum auf 21grad, keine Lenkrad oder Sitzheizung. Temperaturen im Januar waren immer so 8-10grad.


    Im Schnitt liege ich jetzt nach ca 600km bei knapp 22kwh/100km obwohl ich zu 80% im efficient mode fahre.

    Hallo tippy88,

    würde die Frage gerne beantworten, leider muss ich noch bis April auf meinen ix1 warten. Deshalb …..


    Vielleicht könnten man hier mal die eigene Reichweite bzw. den Verbrauch einstellen.

  • tippy88 also was ich bisher von den anderen so gelesen hab sind die bei den aktuellen Temperaturen um die 20 kwh/100km und etwas darunter. Kann dir jedoch noch nicht sagen, was es bei mir sein wird, da ich auf meinen ja noch etwas warten muss..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Das kann ich nur bestätigen....ich habe bei Außentemperaturen um die 5 Grad und keine Garage einen Verbrauch zur Zeit von ca 20KWh ...ich hab auch schon mal aufs Pedal gedrückt...ich bin erst mal total zufrieden...alles andere wird sich zeigen...insbesondere ab Freitag mit Winterreifen....

  • Die 20-23kW machen Sinn und werden auch von anderen Testern bestätigt.


    Was für ein Unterschied. Mein i3s machts auch im Winter mit durchschnittlich 16 kWh/100km. Der Leichtbau machts halt aus. Der i3s schleppt halt gut 600kg weniger mit sich rum.

    Freue ich trotzdem auf meinen iX1 :D

    Nach 3 Jahren i3s nun einen iX1 xDrive30, alpinweiss und ziemlich alle Optionen (inkl. 22kW AC)

  • Habt ihr schon ein paar Updates bei jetzt ja wärmeren Temperaturen?

    Bin echt gespannt, wie sich der xie da schlägt….sparsame BEVs kann BMW ja. Bin gespannt

  • Hallo und guten Abend,also...permanenter Effizienz Modus...WR...ich komme im Moment runter auf 18 Kwh...aber....ich fahre zur Zeit ganz wenig ABahn...In der Stadt durch die Stellung B viel Ladevorgang...Also Onepedal Driving...So kann es weiter gehen...Mal sehen was da noch kommt wenn die Sommer Reifen drauf sind...

  • Also ich fahre meinen aktuell zu 80% Autobahn zu 15% Landstraße (Bundesstraße) und zu 5% Stadt. Auf der Autobahn fahr ich 120 nach Tempomat und Schilder und ich brauche aktuell bei draußen ca. 14°C 18,3 KWh/100km. Ich fahre aber im Normalmodus also kein Effizenzmodus oder ähnliches. Die selbe Strecke hab ich bei ca. 0 Grad und etwas weniger ca. 22KWh benötigt. Denn ich fahr seit 2 Monaten jedes Wochenende die selbe Strecke und bei mir hat sich das so eingependelt. Von daher bin ich voll zufrieden und würde sagen wenn man dann mal an die 20 bis 25 Grad hat kann man da sehr gut an die WLTP angabe rankommen. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Danke Euch, das liest sich ja echt gut…ich denke, da komme ich nicht ganz hin, weil ich gerne zügig unterwegs bin. Aber wenn man ihn um die 20 kWh bewegt bekommt, gut. In dem einen Video von Carmaniac waren interessante Aussagen zur Technik, welche die Effizienz erhöht. Scheint zu funktionieren….und ich hatte BMW nicht so auf dem Schirm damit. Der i4 ließ erstmals aufhorchen und es scheint, als ob der iX1 sich nahtlos einreiht. Gut!