Wunschliste an BMW

  • der_koelner

    Die Frunk-Nachrüstung kenne ich. Ist mir für ein Leasingwagen aber zu teuer.

    Außerdem müsste für „ordentlich“ Platz auch die entsprechende Autohardware anders platziert sein.


    zu 2) Bei Spülmaschinen muss standardmäßig das Eco-Programm eingestellt sein. Warum nicht bei Autos?

    Gut, es muss der Modus hinterlegt sein, mit dem irgendwelche Mess-/Zulassungsstrecken gemacht wurden. Dann muss zukünftig halt hier der Effizienz-Modus angewendet werden. 🤔

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Ich ergänze meine Liste

    7) Die Sitzheizung in Stufe 1 ist mir zu warm. Die höheren Stufen hab ich noch nie verwendet. Es wäre schön, wenn sich das noch reduzieren ließe. Ginge vielleicht sogar über ein Software-Update.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Einen Frunk unter der Frontklappe vermisse ich persönlich nicht. Mir ist es lieber, die massiv gebaute Heckklappe elektrisch zu öffnen und zu schließen, als die doch recht lapprige und druckempfindliche Frontklappe, um das Ladekabel zu entnehmen bzw. zu verstauen. Unser Sohn hat kürzlich bei seinem E-MINI eine Delle in die Frontklappe gedrückt, als er sie an der falschen Stelle zuschlug.

    BMW iX1 xDrive30 xLine

    EZ 10/2023

    Blue Bay Lagoon

    Leder Vernasca Mokka

  • Ein absolutes no go ist bei einem 65000€ Auto das man die Lenkradheizung für 220€ noch extra bezahlen muss.

    Die Ladeplanung ist eine Katastrophe und das man nicht nach Anbietern selektieren kann, erschließt sich mir nicht.

    Der immer wieder schwarze Bildschirm der erst nach Neustart und Tiefschlaf des Fahrzeug funktioniert.

    Das Navi reagiert (ca. 1 mal pro Woche) viel zu langsam (jetzt abbiegen obwohl man schon abgebogen ist)


    Also im Gesamten muss in der Software noch massig nachgebessert werden.

  • Da muss ich Dir Rechtgeben ,bei dem Preis ist das schon heftig mit der Lenkrad heizung...ich habe ab meinem"alten" BMW eien ,ich habe sie noch nicht einmal angemacht,warum auch Auto steht in der Garage warm+trocken ;)

    Aber ich habe den neuen BMWiX1 "nachkt" bestellt ,da sind es max. 39Teuro und da kann ich locker die evenrtuell fehlende Lenkradheizung verschmerzen für die fehlende 26Teuro :D


    Übrigens das aktuallisieren der Software wird sicher mit dem OS9 pasieren ,ist ja ab Novemerb 2023 verfügbar :/

  • Übrigens das aktuallisieren der Software wird sicher mit dem OS9 pasieren ,ist ja ab Novemerb 2023 verfügbar :/

    Unsere vor November 2023 produzierten Fahrzeuge haben OS8 und das wird auch so bleiben, da für OS9 eine andere Hardware benötigt wird. Im besten Fall wird OS8 noch parallel weiterentwickelt, wobei irgendwann der Fokus auf OS9 gelegt werden wird und für unsere iX1 nicht mehr viel kommen wird. Leider.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Ich würde mir einen Waschanlagenmodus wünschen, der per Knopfdruck aktiviert werden kann. Um ungewünschte, eigenmächtige Notbremsungen zu verhindern, muss man sich stattdessen umständlich durch Untermenüs quälen :cursing:.

    Weiterhin passiert selbst auf Stufe 2 meiner Lenkradheizung fast gar nichts, erst ab Stufe 3 beginnt sie, spürbar warm zu werden. Vielleicht ist das aber auch nur bei meinem ix1 so?