Wunschliste an BMW

  • Hallo,

    ich würde die Wunschliste in Themen die per Software an schon ausgelieferte Fahrzeuge und Verbesserungsvorschläge für zukünftige Fahrzeuge trennen.


    Zunächst sollten die Firmware Krankheiten behoben werden. Zumindest im meinem iX1 gibt es noch diverse Bugs und Unzulänglichkeiten.

    Meine aktuellen Hauptprobleme:

    1. Immer: Effizientmodus als Standardeinstellung

    2. Immer: Keine Übernahmemöglichkeit der Ladeverträge in die myBMW App auf dem Smartphone meiner Frau und auch keine Möglichkeit weitere Smartphones mit der gleichen BMW ID zu nutzen.

    3. Immer: Navigation letzte Ziele Fehler bei Auswahl erstes letztes Ziel per Sprachsteuerung wird das zweite Ziel angefahren

    4. Sporadisch: bei aktiver Routenführung zu nächster Ladestation und eigener Auswahl einer anderen Ladestation wird Restkapaanzeige zu hoch angezeigt, das kann dann problematisch werden die spätere Ladestation noch zu erreichen.

    5. Sporadisch seit letztem Update: Display bleibt für längere Zeit komplett schwarz


    Dann wäre natürlich der Wunsch nach funktionalen Updates (z.B. Fahrassistenz) auch als Kaufoption wobei der Aufpreis beim Fernlichtassistent schon etwas peinlich ist. So was gibt es bei Autos der 30k€ Klasse im Standard.