Wunschliste an BMW

  • So ,ich bin mit Wünschen an BMW durch...das Auto ist wohl doch nicht das "Richtige"(in der Summe der Dinge die fehlen oder eben für mich wichtig sind)ich habe mir eben den neuen BMW i7 bestellt und GottseiDank geht der "nackte" BMWiX1 in Uni schwarz im Austausch zurück ;)

    War schön hier ,habe viel gelernt,Dankeschön

    und

    Tschüß

    Das nenne ich mal entscheidungsfreudig. Ich wünsche dir viel Spass mit dem i7.

    Das ist aber ein ganz schön großes Schiff mit fast 5,4 m Länge. Das muss man auch mögen.

    Vom Fahrwerk her kein Vergleich zum iX1, da reden wir auch von einer ganz anderen Fahzeugklasse mit allen Vor-und Nachteilen.

  • Das nenne ich mal entscheidungsfreudig. Ich wünsche dir viel Spass mit dem i7.

    Das ist aber ein ganz schön großes Schiff mit fast 5,4 m Länge. Das muss man auch mögen.

    Vom Fahrwerk her kein Vergleich zum iX1, da reden wir auch von einer ganz anderen Fahzeugklasse mit allen Vor-und Nachteilen.

    Dankeschön, ja aber mein alter BMW GT XDRIVE(7er Plattform F07)ist auch schon 5,09m lang und wiegt 2,2To Wendekreis 12,5m ist von 2011!

    Da ist es relativ einfach mit dem langen i7 und Integral-Lenkung/Wendekreis 12,3m (in Parkhääuser fahre ich nie)hat aber mehrere Gründe und der Hauptgrund ist meine Frau bzw. Ihre Erkrankung ich denke mit dem BMW i7 kann ich auf weitere Fahrzeuge verzichten ud fahre bestimmt wieder "normale"(für mich,bin ja Rentner) Km d.h. 4-8Tkm in Jahr als einzigstes Auto?

  • Das Wichtigste: der Wagen muss dir gefallen und deinen Ansprüchen entsprechen.


    Ichkenne das auch, hatte vor einigen Jahren einen längeren 3er GT. Tolles Auto mit super Fahrwerk insbesondere für längere Strecken. Aber im Alltag nervte mich mehr und mehr die Länge des Fahrzeuges. Der passte nicht in die „normalen“ Querparklücken rein. Er war dafür einfach schon zu lang. Und dann das ständige parken in Hamburg…kein Genuss.

    Wenn der Komfort für euch sehr wichtig ist, ja dann ist der iX1 nicht unbedingt die erste Wahl. Das können andere Fahrzeuge erheblich besser. Wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Anforderungen.

    Und es kommt ja die schöne Vielfalt der Fahrzeuge dazu. Wäre ja langweilig wenn nur iX1er rumfahren würden.


    Wo hastdu den i7 bestellt? Deine Region oder auch irgendwo in Deutschland?

  • Moin,

    Ja das stimmt,aber richtig komfortable E-Auto gibt es ja nicht allzuviele und nachdem ich das Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    31:04 Komfort

    gesehen hatte stand mein Entschluß fest.


    Wo ich bestellt habe...warum möchtest Du denn das wissen,es war ein Lagerfahrzeug(ich musste den i7 so nehmen ,wie er war) und ist nicht mehr verfügbar,die nächste Bestellung des BMWi7 würde (lt. Händler in Deutschland)je nach Kundenwunsch Ausführung etwa 3-6 Moante dauern,also nix mit schnell mal nachbestellen ;)

    LG

  • zurück zum Thema

    5. traditionelle Tachoanzeige in analog, wie z.b. im alten F20, da die jetzigen Vorschläge von BMW nicht sehr übersichtlich und gut ablesbar sind.

    Das das geht und cool aussieht, siehe hier:

    IMG_4685.jpeg


    Aber ich glaube nicht, dass da BMW so unkonventionell ist und das umsetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Ja, so ähnlich stelle ich mir das vor. Die Instrumente sind doch hervorragend abzulesen, im Gegensatz zu den von BMW programmierten Anzeigen.


    @ Hartin ich frag ja nur weil du nach meiner Erinnerung den iX1 nicht hier in der Lübecker Gegend geleast hast. In sofern hatte ich da nicht so ganz verstanden wie man dann die Rückgabe abwickelt.