• Guten Abend,


    ich habe mal eine eventuell "dumme" Frage an die Besitzer des BMW iX1


    Wie und wann wird der BMW iX1 gewartet ,d.h wenn ich etwa 5-10Tkm im Jahr damit fahre ....mein alter BMW 5er z.B. muss nur bei 30Tkm zum Ölwechsel usw. ich bin totaler Neuling beim E-Auto und Rentner und würde mich über Antworten sehr freuen.

    Nur damit ich ungefähr weiß was eventuell finannziell noch auf mich zuzkommt bei dem Fahrzeug, BMW lässt sich ja schon bei meinen alten BMW alles sehr ordentlich bezahlen?


    Danke schon mal ;)

  • Alle 2 Jahre oder 30tkm Wartung.



    Man kann auch nachher noch die beim Kauf angebotenen Pakete im Connected Drive Store erwerben.


    4 Jahre kosten 642,60€

    6 Jahre 952€


    Km Leistung egal beim Elektro.

    Service, Bremsflüssigkeitswechsel und Mikrofilter inkl.

  • Großes Dankeschön, nein ein Wartungspaket würde ich nicht abschließen wollen,weil in 2 Jahren schaffe ich eh niemals 30Tkm... ^^

    also muss das Teil nur alle 2 Jahre zum Service ,ist doch PRIMA :thumbup:

  • Ja das stimmt ,aber ich weiß noch gar nicht ,wie lange ich das Auto fahren werde...ist ja mein erstes E-Auto und ich wohne zur Miete,d.h. nix mit Wallbox nur mit 230V am Balkon Laden oder eben normal öffentliche Stationen?

  • Bei uns ist es ähnlich, dass wir nicht wissen/wussten, wie lange wir den i3s behalten und dem Nachbesitzer natürlich nicht Inspektionen schenken wollten. Die Service-inklusive Pakete lassen sich aber immer bis ca. 1 Jahr vor Fälligkeit des nächsten Service nachbuchen und das kostet etwa gleich wie ein Paket gleich über mehrere Inspektionen. Wir haben daher auch erst nach etwa einem Jahr das Service-inklusive Paket nur für die erste Inspektion gekauft und nach ca. drei Jahren nochmal für die zweite. Die Pakete sind zumindest beim i3 (ich nehme an bei anderen BMW ebenso) auch 1-2 mal im Jahr im extrem günstigen Angebot mit ca. -30%, meist Ende November in der black week, unsere zwei Inspektionen zusammen haben damit etwa so viel gekostet wie eine ohne Paket.

    Die km-Leistung spielt kein Rolle, nach zwei Jahren ist die Inspektion fällig und man sollte die paar Euro für Garantie/Kulanz wenn man mal unerwartet was ist unbedingt investieren, dann ist BMW mind. die ersten 5 Jahre sehr kulant.

  • Vermutlich beim i3 auch, weiß ich aktuell nicht, da er bei uns wohl kein drittes bekommen wird. Aber so viel billiger als die oben beschriebenen war es beim i3 ohne black week auch nicht. Und umgekehrt werden die Einzel-Inspektionen vermutlich auch teurer.