• Guten Abend,


    ich habe mal eine eventuell "dumme" Frage an die Besitzer des BMW iX1


    Wie und wann wird der BMW iX1 gewartet ,d.h wenn ich etwa 5-10Tkm im Jahr damit fahre ....mein alter BMW 5er z.B. muss nur bei 30Tkm zum Ölwechsel usw. ich bin totaler Neuling beim E-Auto und Rentner und würde mich über Antworten sehr freuen.

    Nur damit ich ungefähr weiß was eventuell finannziell noch auf mich zuzkommt bei dem Fahrzeug, BMW lässt sich ja schon bei meinen alten BMW alles sehr ordentlich bezahlen?


    Danke schon mal ;)

  • Alle 2 Jahre oder 30tkm Wartung.



    Man kann auch nachher noch die beim Kauf angebotenen Pakete im Connected Drive Store erwerben.


    4 Jahre kosten 642,60€

    6 Jahre 952€


    Km Leistung egal beim Elektro.

    Service, Bremsflüssigkeitswechsel und Mikrofilter inkl.

  • Großes Dankeschön, nein ein Wartungspaket würde ich nicht abschließen wollen,weil in 2 Jahren schaffe ich eh niemals 30Tkm... ^^

    also muss das Teil nur alle 2 Jahre zum Service ,ist doch PRIMA :thumbup:

  • Ja das stimmt ,aber ich weiß noch gar nicht ,wie lange ich das Auto fahren werde...ist ja mein erstes E-Auto und ich wohne zur Miete,d.h. nix mit Wallbox nur mit 230V am Balkon Laden oder eben normal öffentliche Stationen?