wie lange hält die Batterie?

  • na genau BMW!


    [Blockierte Grafik: https://helpfleetdigitalchargingsolutions.zendesk.com/images/2016/default-avatar-80.png]

    Aaron (BMW Charging)

    8. Jan. 2024, 10:27 MEZ

    Sehr geehrter Herr XXXX

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte bedenken Sie, dass nur Visa und Masterkard akzeptiert werden und keine American Express Kreditkarte.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    ---
    Mit freundlichen Grüssen
    Aaron
    Ihr BMW Charging Team

    BMW iX1 bei BMW abgeholt, BMW DriversClub Karte bestellt und bei BMW Charging abgelehnt :/

  • American Express macht zwar die besten Angebote hat aber generell die geringste Akzeptanz. Eine Karte auf die man sich nicht allein Verlassen sollte.


    Für DC und HPC-Laden empfehle ich als Ladekarte EnBW mobility+. Hat die größte Reichweite! Nicht hinsichtlich Entfernung mit einer Ladung, sondern bei Anbietern und zwar Europaweit mit attraktiven Konditionen. Bist Du Mitglied beim ADAC oder bei der Allianz versichert, bekommst Du in Kooperation ohne/mit geringer monatl. Gebühr eine Tarif zwischen dem Standardtarif S und M. Für AC-Laden gibt es i.a.R. bei lokalen Anbietern lukrativere Lösungen.


    Das Laden mit dem beiliegenden „Ladeziegel“ zu Hause, also an der Schukosteckdose mit 2,3 kW, wird trotz recht hoher Ladeverluste immer noch am günstigsten sein. Falls nicht, sollte man sich über die Wahl seines Stromanbieters ernsthaft Gedanken machen! ;)

  • Prima ,genau diese App hatte ich mir geladen und jetzt angemeldet ,also EnBW mobility+ ist auch in unserer Nähe stark vertreten...ich hatte fast 10 Jahre die Visakarte von Amzon Landesbank Berlin und nie Problem,leider hat man deiese Karte generell gekündigt und durch eine kostenintensive Visa ersetzt!

  • Na ja, irgendwo ist es schon Komisch das BMW Charging, das offizielle Ladeangebot von BMW die offizielle BMW Card des BMW Drivers Club nicht akzeptiert.


    Ähnlich wie bei Amazon, hatte BMW mit seiner BMW-Card auch eine Cooperation mit VISA. War jahrelang mein Kreditkartenanbieter bis BMW auf einmal seine Cooperation mit VISA aufkündigte und mit AmEx zusammen ging. Macht dem Anbieter eindeutig das bessere Angebot, nur das wegen katastrophaler Akzeptanz kaum noch ein Kunde diese Karte im Einsatz hat.

  • Genau das habe ich mir auch gedacht und expliziert per Email noch einmal nachgefragt,aber dann eben die ablehnende Antwort bekommen...ich bin mit der BMW Ladekarte erst mal Durch auch wenn die 12 Monate die Grundgebühr umsonst wäre beim BMW Neuwagen?

  • Hartin: Wenn es um einen Nachfolger für Deine Amazon-Visa-Card geht, kann ich Dir die VISA von Barclays empfehlen. Hatte ich Jahrelang seit dem ich von der BMW-Card gewechselt habe. Barclays ist einer der größten Anbieter von Kreditkarten. Ohne Jahres- oder sonstige Gebühren. Aktuell mit einem 80,- € Startguthaben. Die kannst Du dann auch bei BMW-Charging hinterlegen. Fürs erste Jahr in jedem Fall interessant wenn Du mal auf Strecke bei IONITY laden möchtest!

  • Neue Info von "BMW Charging" bekommen,Sie akzeptieren keine Kreditkarte(jetzt wo ich die Kreditkarte ebestellt hatte... :rolleyes: ) vom BMW DriversCliub also die American Express...zu früh gefreut,nun bin ich erst mal durch mit der kostenlosen BMW Ladekarte?


    Hat jemand einen Tip welche Ladekarte es sich lohnt ,ich fahre ja nur etwa 250-300Km monatlich ,also einmal Aufladen,kanndas auch an der Haussteckdose mit 230V machen,habe ja auch noch ein anderes Auto ...aber mit ladekarte wäre schon besser und mit 100Kw vielleicht?

    Sprich mal mit deiner Bank… Das Maestro Verfahren wurde ja gekündigt und viele Banken haben auf eine Kombikarte gesetzt: also bankkarte und Kreditkarte in einem. Von der Gebühr her sind die eigentlich bei meiner Bank vor Ort identisch. Hat den Vorteil das die Bankkarte sich auch als Kreditkarte tarnt. Habe ich bei mir quasi vor Ablauf der „normalen“ Bankkarte getauscht, weil ich das klasse find das es i.d.R. gleich vom Konto abbucht … gut bei BMW Charging ist es Wurschd, weil es einmal monatlich belastet wird. Aber dann hättest ggf. eine smarte Lösung.