neues Update BMW iX1

• Die Vorbereitung dauerte von allem am längsten. Wie gesagt, ging das bei mir über mehrere Fahrten. Die letztliche Installation war mir egal, da ich eh den Wagen abgestellt hatte um Gartenabfallsäcke zu laden. Allerdings konnte ich selbst den Kofferraum im Anschluss nicht schließen. :huh: Das Auto ist für die Zeit komplett tot.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

Software 07/2025.36

• Zur Geschwindigkeit des Updates habe ich im Vergleich zu den letzten Malen keinen Unterschied festgestellt. Finde ich so akzeptabel, läuft im Hintergrund, irgendwann fertig, Rest dann automatisch über Nacht.

Nicht ganz so schön ist dass es jedesmal irgendwas gibt was nicht gleich auffällt.

Diesmal war es die Sprachsteuerung, also erstmal suchen ob es wieder die Datenschutzeinstellungen waren - nö, dann Systemeinstellungen, Bingo.

Bluetooth reconnect stand wenigstens im Changelog.

Gut diesmal: Fahrstatistik hat problemlos weiter wie gewohnt funktioniert und vor allem die Autohold Einstellung ging nicht verloren. :thumbup:

Und endlich kann der Lieblingssender wieder per Sprachsteuerung eingestellt werden - insgesamt gut gemacht BMW :)

• Moin,

ich habe aktuell das 03/2025/47 drauf es sol labers hon ein neues Update geben mit 03/2025/57?

Meine Erfahrungen sind,dass nach einem Update meist alles ewtas m.E. "schlechter" als vorher geht... :/

Toi,toitoi

Schönen Sonntag!

• ich habe aktuell das 03/2025/47 drauf es sol labers hon ein neues Update geben mit 03/2025/57?

Diese Version wurde mir zu keiner Zeit angeboten. Wie schon gepostet, beziehen sich meine Aussagen auf das Update 07/2025.36.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• 03/2025/57 ist m. E. das aktuelle Update, das z. T. vielleicht auch noch gerade ausgerollt wird und noch nicht für alle zugänglich ist.

Viele Grüße

BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

• 03/2025/57 ist m. E. das aktuelle Update, das z. T. vielleicht auch noch gerade ausgerollt wird und noch nicht für alle zugänglich ist.

Da irritiert mich aber die veraltete Versionsnummer.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

Da hast Du wohl Recht ,das vorletzte Update bekam ich auch sehr viel später ,als andere BMW Ix1 Besitzer...ich wohl der installierten Software und dem Ausleiferungstermin eventuell dem normalen Algorithmus geschuldet,ich weiß auch nicht wie BMW die Updates anbietet,hatte nur irgendwo gelesen ,das es aktuell eben 30/2025/57sein soll ...muss aber auch nicht 100%ig stimmen ,was man im Internet lesen kann ;)