mobile Wallbox - Erfahrungen, welche ist geeignet?

• Liest man den Beitrag des Themenerstellers aufmerksam, kommt es eigentlich zu keiner Verwirrung.

Die Angabe 20 - 22 kWh lässt darauf schließen, dass die Kaffee-Session ca 2 Stunden dauert und er bei einer maximalen Ladeleistung von 11 kW eine geschätze Energiemenge von 20 - 22 kWh erwartet.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Vollkommen richtig erkannt :thumbup:, gestern wären es 15kWh gewesen, der Kaffee dauerte nicht so lange ;)

Jetzt kann ich mich um das Thema "mobile Wallbox" wieder intensiver kümmern, da ich gestern einen gebrauchten iX1 gekauft habe :love:
    Abholung und Zulassung dauert aber noch etwas. (Ende August) ||
    Meine Frage zur mobilen Wallbox ging eigentlich in die Richtung "Produkte im freien Handel".
    Da gibt es welche mit bis zu 9m Kabel, was für meine Stellplatz-Situation gut wäre.
    Die Kompatibilitätsprüfung bei eBay liefert aber das Ergebnis: nicht kompatibel.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von mobilen Wallboxen?

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Meine Frage zur mobilen Wallbox ging eigentlich in die Richtung "Produkte im freien Handel".

Geht es dir hier eher um den Preis, weil die Original-FFCs überteuert sind? Oder rein um die Länge des Anschlusskabels?

Hast gecheckt, ob bei dem Gebrauchten der FFC vielleicht sogar noch dabei ist?

Eine 5 Meter-3phasige-CEE-16A-Verlängerung kostet gerade mal ca 30 Euro.

Ich glaube nicht, dass die Produkte auf dem freien Markt einen größeren Leitungsquerschnitt als 2,5mm2 haben ...

Was aber noch zu determinieren wäre.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Das mit der Verlängerung des 380Volt-Kabels kommt für mich nicht in Frage.

Ich lade im Freien und weis nicht, wie wasserdicht solche Verlängerungen, welche dann auf dem Boden liegen, sind.

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. CEE-Steckverbindungen sind üblicherweise IP67-zertifiziert, wasserdicht und staubdicht und für dauerhafte Verwendung im Freien geeignet. Ich habe an der Firma eine CEE-Verlängerung im Freien, weil die Steckdose an der falschen Stelle ist - funktioniert seit 5 Jahren bei Wind und Wetter.

Gib uns doch mal bitte einen Link Deines Angebots. Mit dem Schwarmwissen kann man dann schon Empfehlungen abgeben.

iX1 seit 13. Dezember 2023 | Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz, Premiumpaket mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung | OS9