Medien vom USB Stick abspielen

• Aha, deshalb diese Zeichen bei den Buchsen. Das ist wie bei den Videos sehen. Früher konnte ich das in verschiedenen Fahrzeugen bei BMW in diversen Werkstätten freischalten lassen. Heute geht bei meinem ix1 gar nichts mehr. Schade!

• ... Leider hat die Sparaktion bei BMW zugeschlagen...

Alle derzeit produzierten Modelle bieten nur noch die Lademöglichkeit bzw. Spannungsversorgung über alle verbauten USB-C Anschlüsse.

Begründung seitens der Kundenbetreuung: die Kunden wünschen nur noch streaming über App-Versorgung.

Meine Meinung: Mogelpackung ala Milka - weniger Inhalt bei mindestens gleichem Preis und der Controller erhält eine fette Prämie.

Schade BMW - leider nicht sehr kundenfreundlich...

===============================================================

- iX1 edrive20

- SKODA Enyaq IV 80

- MINI Roadster Cooper S als Spaßmobil

• Ja, erfolgreich nachgerüstet.

Hier nachzulesen:

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Hallo zusammen,

ich heiße Patrick und bin neu hier dabei. Ich fahre seit Kurzem den im Profil genannten iX1 mit Produktionsdatum 5/2026. Da mich die fehlende Möglichkeit mittels eines USB-Sticks meine eigene Musik hören zu können, ebenfalls sehr stört, hoffe ich, daß die Nachrüstung des "Aktiven USB-Hub mit HSD-Verbindungskabel" auch bei meinem Fahrzeug klappt. Die Beschreibung mit den detaillierten Bildern von MetalMike ist wirklich super. :) :thumbup:
    Jetzt hoffe ich nur, bei meiner HU ist diese unbelegte USB3-Buchse noch vorhanden. ;)

Gruß Patrick :)

• Jetzt hoffe ich nur, bei meiner HU ist diese unbelegte USB3-Buchse noch vorhanden. ;)

Hallo Patrick!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich würde erst mal die Verkleidungen abbauen und nachsehen.

Lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben!

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• ??? - passiven Hub in die Mittelkonsole, Connected Drive abonnieren, fertig?

Habe ich zumindest in meinem G01 seit vier Jahren so...

---

aktuell: X3 xDrive30e G01 2022, Alpinweiss/Canberra, Innovation/Travel, AHK
    bestellt: iX1 xDrive30 U11 2026, Alpinweiss/Castanea, Innovation/Travel, AHK

PV 25 kW @ 27 kWh Speicher, 100% Süd-Ausrichtung 8)