Gibt es hier iX1 Fahrer mit dem Serienfahrwerk im eDrive20 ?

• Soweit ich das beurteilen kann, ist das korrekt.

Wieviel Rabatt gibt dir denn dein Händler?

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Rabattverhandlungen kommen noch. Das wird auch noch etwas dauern, weil vorher ein Wohnungsverkauf ansteht. Nicht meiner Wohnung, wo ich wohne ;), sondern einer zweiten Wohnung als Kapitalanlage.

• Ok. Wollte eigentlich nur wissen, ob ein fertiger Neuwagen nicht in Frage kommt?

Ich habe meinen mit spürbar mehr Ausstattung für knapp unter 50 Grand gekauft.

Will aber auch nicht zu sehr Off-Topic werden.

Gruß

Mike

• Bin bisher in der Niederlassung auf Stoffsitzen Probe gesessen und fand die Stoffsitze als optisch ansprechend und mit einem guten Sitzgefühl ausgestattet. Der Sitz hat eine leichte Seitenführung, aber eine, die nicht einengt. Stoff ist eh besser als Leder, was ich früher häufig hatte. Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß - wie bei Fango-Packungen -. ;)

Also, für mich sind gute Stoffsitze die bevorzugte Lösung, so auch im E91, den ich jetzt noch fahre. Alcantara ist auch etwas Feines, aber nicht zwingend notwendig.

ja das stimmt. Das plus bei Ledersitzen ist halt die leichte Reinigung

• Bin bisher in der Niederlassung auf Stoffsitzen Probe gesessen und fand die Stoffsitze als optisch ansprechend und mit einem guten Sitzgefühl ausgestattet. Der Sitz hat eine leichte Seitenführung, aber eine, die nicht einengt. Stoff ist eh besser als Leder, was ich früher häufig hatte. Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß - wie bei Fango-Packungen -. ;)

Also, für mich sind gute Stoffsitze die bevorzugte Lösung, so auch im E91, den ich jetzt noch fahre. Alcantara ist auch etwas Feines, aber nicht zwingend notwendig.

Ich bin grundsätzlich auch ein Freund von Stoffsitzen, finde die vom iX1 bequem und fühlen sich auch angenehm an. Allerdings hat der Verkäufer beim Kauf vergessen darauf hinzuweisen, dass es bei der Wahl von Stoffsitzen keine Mittelarmlehne/Getränkehalter auf der Rückbank gibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich vielleicht doch für dieses Veganza-Zeug entschieden.

iX1 eDrive 20, 02/2025, Cape York Grün metallic, Stoffsitze Arktur anthrazit, Driving Assistant, Innovationspaket (DA+, PAP), Comfort Paket, AC Laden Professional, AHK

• Gilt dies auch für die Sitze mit "Veganza perforiert" ?

Absolut. Mit feuchtem Tuch drüber wischen, sauber. Ok, ich hatte (glücklicherweise) noch keine schwerwiegende Flecken. Der Stoffbezug war deutlich schwieriger sauber zu halten.

Gruß

Mike

• Noch eine Anmerkung zum Thema Sitze: Für uns war nach einer Probefahrt mit den Stoffsitzen das Ausschlusskriterium, dass diese keine ausziehbare Auflage haben. Das finde ich für den Sitzkomfort auf Langstrecke sehr entscheidend und daher hat unser kommender iX1 die Sportsitze in Alcantara. Ich hoffe, es wird uns dafür nicht zu hart (Probefahrt auf gleicher 18" Bereifung wie bestellt war aber in Ordnung).