{Negative} Erfahrungen gesucht

• Demnächst muss mein aktueller Leasing-BEV zurück und der iX1 steht auf der Liste der Alternativen ziemlich weit oben. Und, nein ich will nicht warten bis 2027 ;)

Erstmal aber versuche ich hier möglichst viel an Informationen zu finden, damit es keine kognitiven Dissonanzen mit der Entscheidung gibt. Vor allem interessiert mich: was ärgert Euch am iX1 am meisten? Ja, das ist immer alles sehr subjektiv. Und was den Einen ärgert, ist dem Anderen egal. Aber ohne Kenntnis der "Probleme" kann ich es nicht in die eine oder andere Schublade einsortieren.

Bin daher für jegliche Hinweise nicht nur offen, sondern dankbar! (Über die Suche habe ich wenig gefunden - was mich ja optimistisch stimmt)

Polestar2, Standard Range, seit 12.2022

• für jegliche Hinweise nicht nur offen, sondern dankbar!

Die offenen Ablagen in den Türen und in der Mittelkonsole sind schlecht erreichbar, der Anschlag für den Sicherheitsgurt lässt sich an der B-Säule nicht in der Höhe verstellen. That's it ... 8)

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• Die offenen Ablagen in den Türen und in der Mittelkonsole sind schlecht erreichbar, der Anschlag für den Sicherheitsgurt lässt sich an der B-Säule nicht in der Höhe verstellen. That's it ... 8)

Das ging aber schnell... bin mal gespannt ob's dabei bleibt 😇 Dann kann ich bei der anstehenden Probefahrt mal gleich den Sicherheitsgurt-Anschlag "testen" ...

• Hallo!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Viel gibt es nicht, was ich bemängeln müsste.

Den schlechten Zugang zur Mittelkonsole kann ich bestätigen.

Was mich aber durchaus stört, ist die Qualität der Software-Updates.

Zwei Bugs werden behoben, ein bis drei neue kommen zum Vorschein. Dinge, die zuvor gut funktioniert haben, werfen plötzlich Probleme auf.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• E-Schwoab

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wie ih annehme, fährst Du z.Zt. noch) einen Polestar - richtig?

Zu Deiner Frage kann ich nach ausgiebiger Probefahrt feststellen, dass mich die Ladeleistung ein wenig enttäuscht hat, ebenso hätte ich mir gewünscht, 22-kW-Lader wäre serienmäßig (wie bei meinem Smart). Allein die super-Fahrassistenten haben mir den Kauf leicht gemacht (Leasing).

Die Zeit wird es ergeben, obe es dann viel zu kritisieren gibt.

Wir würden uns freuen, an dieser Stelle etwas Näheres über Dich zu erfahren.

Noch ein obligatorischer Hinweis: Schreib doch mal in Deiner Signatur etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, Stand der Navi-Karten.

(Findest Du in der Leiste oben rechts Kontrollzentrum, in Deinen persönlichen Einstellungen)

Bei Fragen sind dies gute Hinweise und es braucht es dann weniger Rückfragen.

Ich freue mich auf eine Antwort und einen regen Austausch

Viele Grüße aus dem südöstlichen Bayern ins Schwoabeländle

Gruß PAKO 👋

--------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS

• Zitat

Die offenen Ablagen in den Türen

Doofe Frage, hab auf die Schnelle nix gefunden, sind im Forum keine 3D-Druck-Enthusiasten? Beim Polestar gibt es einiges Zubehör, z.B. auch ein Ladekartenhalter für die Türablage. Ähnliches hat den Weg zum iX1 noch nicht gefunden?

• Es gibt wohl einen Frunk bei Frunk.at zum nachträglich Einbau, soll 250 Euro kosten. Negativ sind die entfallen Netze an den Rücksitzlehnen.

2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+

2022: ID.3 Pure: Assistenz+ACC

2023: ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf.

PV: 18 kWp Ost-West

2026: BMW iX1 Drive20 Bestellung Mitte Mai 26