Räder drehen bei Regen durch

• hermann.a mal ehrlich, das ist ja nun wirklich für jeden die erste Maßnahme die einem in den Kopf kommt und eigentlich auch instinktiv direkt in der entsprechenden Situation passiert.

In meiner Hood kenne ich jedenfalls keinen dem der Ratschlag 'gib weniger Gas' nicht selbst in den Sinn gekommen wäre.

Aber alles gut, trotzdem danke für den konstruktiven Ansatz.

• Ich möchte hier bewusst KEINE Fahrtipps geben, nur meine persönliche Einschätzung teilen:

Ich fahre zwar den 30xDrive, finde aber, dass sich die Antriebsleistung insbesondere auch beim Anfahren wunderbar feinfühlig dosieren lässt. Ich fahre aber auch immer im efficent mode, da ist die Leistung etwas beschränkt.

In unserem 225e funktioniert das nicht ganz so toll, da ist die Leistungsentfaltung des E-Motors nicht so gut dosierbar, zumindest beim ersten Druck auf das Fahrpedal. Da der E-Motor dort im Heck verbaut ist, macht das allerdings nur im Winter was aus.

Ich bin tatsächlich immer wieder erschrocken, wenn ich auf Arbeit einen VW Passat mit 190 PS-Diesel und Frontantrieb fahre😲😁

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• Ich finde, daß es nicht sein darf, daß beim 20e die Räder durchdrehen. Das muß das ESP sofort unterbinden.

Mit meinem 30e dreht auch im Schnee kein Rad durch, es sei denn man will Spaß mit DSC-OFF :saint: