Beiträge von fretina

    Wie stellt ihr denn die ganzen elektronischen Helferlein ein, wenn ihr in eine Waschstraße oder Waschanlage reinfahrt? Ich habe meine Waschstraße jetzt schon zum zweiten Mal zum Stillstand gebracht, weil irgendeine Bremse oder der Kollisionsassistent (so genau wusste man das immer nicht) eingegriffen hat.

    ja, Ladeanschluss ist hinten rechts, so dass sich Ladeklappe und Wallbox fast gegenüber stehen. Ist aber trotzdem problemlos ranzukommen, auch wenn mein iX1ganz nahe an der Wand steht.

    also, Ganzjahresreifen wirst du beim BMW-Händler keine kriegen, da es keine solche Reifen mit dem BMW-Kennzeichen (Stern) am Markt gibt. Ich verstehe auch nicht, warum nur BMW solch ein Theater um diese Reifen macht und sie kategorisch ablehnt. Die sind jedoch immer stärker im Kommen und haben sich in den Fahreigenschaften den Winterreifen sehr stark angenähert, wenn nicht sogar teilweise übertroffen. Musst du also zu Reifenhändler gehen.

    Habe ich auch gemacht und jetzt den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate aufziehen lassen. Habe ich bisher nicht bereut.

    Ich werde mir die Michelin CrossClimate 2 225/55 R18 102V XL auf die Original-Felgen S01EA 18" LMR Sternspeiche 865 aufziehen lassen.


    Mein Plan war die vorhandenen RDKS zu nutzen.

    Mal sehen, ob die Sommerreifen dann jemand kaufen will.

    Habe habe jetzt ebenfalls die CrossClimate aufgezogen, allerdings in 19". Meiner Meinung nach der beste Ganzjahresreifen am Markt. Habe damit mehrfach die besten Erfahrungen gemacht.

    Wurden auf den Original-Felgen mit den vorhandenen RDKs aufgezogen. Musst nur beachten, dass die Reifen danach nicht automisch vom Reifendrucksystem erkannt werden. BMW eben, die kennen ja keine GJRs.

    Man muss sie manuell als Winterreifen deklarieren, dann funktionierts.

    Hab meine Originalreifen (Hankook) über Kleinanzeigen verkauft. Waren noch für 470 Euro gut.

    Hallo,


    nö habe die 19 Zoll Bicolor von BMW drauf.

    Nur mal so, heute Morgen zur Arbeit, ok etwas kühler und leichter Nieselregen über die Autobahn bei 130 ein Verbrauch von 22 kw/h ist schon heftig.

    Werde morgen in die Schweiz fahren und dann mal nach 650 Kilometer schauen, aber denke da wird sich nix unter 19-20kw/h bewegen.

    habe die gleichen Räder drauf, 19 Zoll Bicolor von BMW. Meine Statistik in der BMW App zeigt für den gesamten Juli: 17,4 kWh/100 km.

    Fahrleistung 1223 km, davon 15 % Effizient Mode und ca. 700 km Autobahn.

    Fahre aber sehr zurückhaltend, auf der Autobahn zwischen 120 und max. 130 km/h.

    (siehe Screenshot)


    Screenshot_20230807_184012_My BMW.jpg

    Hab mal eine Frage an alle glücklichen Schon-Besitzer:

    Zu welchem Zeitpunkt im Bestell-/Produktionsvorgang habt ihr Infos zum Produktionsbeginn und Lieferdatum erhalten? Mein Händler hält sich da ziemlich bedeckt 🤔, alle Angaben "unverbindlich". Ich bin scheinbar fast der einzige, der noch keine Infos dazu hat, siehe Liste Fahrzeugbestellungen.

    Schon jetzt danke für die Antworten

    ist schon ein wenig sonderbar bei dir. Wie schon gesagt, habe meinen am 24.4. bestellt. Sollte bis spätestens Juli da sein. Dann, am 13.6. plötzlich die E-Mail, dass der Wagen da ist. Habe bis da hin nichts von BMW gehört (aber auch nicht nachgefragt). Jetzt bin ich schon nahezu drei Wochen glücklicher iX1 Fahrer und ich kann nur sagen ... geil !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: 8) 8)