An meinem iX2 (M-Sport pro) sind die M-Embleme auf den Kotflügeln. Einstiegsleisten gibt es gar nicht mehr. Die findet man nur noch im Zubehör bei BMW für teuer Geld. Die Schlüssel haben aber auch bei mir keine M-Streifen. Das hat mich auch gewundert, da man das bei vielen Videos im Netz sehen kann.
Beiträge von Brooklyn
-
-
Winterräder habe ich jetzt auch bestellt, bevor der große "run" losgeht. Bei dem Reifenhändler meines Vertrauens um die Ecke.
Das was BMW aufruft ist mir auch zu heftig. Bekomme nun 19" 245/45. Also die gleiche Größe wie die Sommerreifen.
-
Ja dann liegen die Winterreifen hoffentlich unterm Weihnachtsbaum.
Bei meiner Bestellung konnte auf die Woche genau gesagt werden, wann das Auto da ist. Das System beim Händler spuckt das ja aus. Und das hat auch gepasst. Ich musste mich nur eine Woche mehr gedulden, da der Verkäufer der Zeit im Urlaub war. Die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt zog sich nochmals 4 Tage.
-
Verbrauch August lag bei 17,7kwh bei 1184km. Effizienteste Fahrt 12,8kwh. Somit ist der Gesamtverbrauch laut Fahrzeug von 18,4 auf 18,1 in Summe gesunken. Da geht noch was im September, da die Klimaanlage seltener arbeitet. Schauen wir mal.
-
Die Vorbereitung dauerte von allem am längsten. Wie gesagt, ging das bei mir über mehrere Fahrten. Die letztliche Installation war mir egal, da ich eh den Wagen abgestellt hatte um Gartenabfallsäcke zu laden. Allerdings konnte ich selbst den Kofferraum im Anschluss nicht schließen.
Das Auto ist für die Zeit komplett tot.
-
Das stimmt schon, aber es war mein erstes Update und da wollte ich die Schritte gerne alle mitbekommen. Das war auch gut so, da man das Sprachenupdate nochmals selbst starten muss. Demnächst werde ich die Festeinstellung (automatisches Update 1:00Uhr) nutzen.
-
...Die Anweisung lautete nach der Datenübertragung "Fahren nötig". Hätte das auch mit kurzer Fahrt und anschließendem Abstellen funktioniert?
Ja. Die Datenübertragung bzw. die Updatevorbereitung läuft mit jedem Fahrantritt wieder weiter. Den Fortschritt kann man in der App auch sehen. Bei mir war es in 4 Fahrten aufgeteilt. 40% - 60% - 90% - Fertig
Bei Hyundai laufen die Updates seit 2022 auch ohne laufendem Fahrzeug weiter und werden dann abgeschlossen. Voraussetzung war, dass man das Update wärend der Fahrt gestartet hat. Zudem viel "nur" das Infotainment-System aus.
-
Ich hatte jetzt ebenso dieses Phänomen, dass ich weder eine Navistimme hörte, noch die sprechende Tante der Sprachsteuerung.
Alle hier aufgeführten Tipps halfen leider nicht. Habe letztlich das Update (07/2025.36) auf's Handy geladen und im Anschluss ins Auto überspielt. Die Sprachanweisung deutsch musste danach auch noch heruntergeladen werden. Danach funktionierte alles wie es soll.
Die ganze Geschichte mit dem Download und der Installation (Auto für 20 Minuten nicht nutzbar) finde ich schlecht umgesetzt und relativ umständlich. Das konnte mein Vorgänger (HYUNDAI Tucson NX4) besser.
-
Er will 20-22kw Laden. Damit meint er die Menge in der Zeit des Kaffeklatsches. Er hat nie gesagt, mit 22kw laden.
-
Ich habe mir vor der Haustür (überdacht) eine CEE16A Steckdose setzen lassen und lade mit dem FFC2.0 von BMW. Den habe ich bei "Kleinanzeigen" neu, günstig bekommen und den Adapter von einem Händler bei EBAY.
Der Vorteil: Die Ladegeschwindigkeit von 10kw deckt sich mit der PV Erzeugung und dem Speicher. Aus beidem holt er dann ca. 5kw und so kostet mich der Strom so gut wie nix. Zumindest jetzt im Sommer. Da der BMW einen relativ kleinen Akku besitzt, wird das System auch nicht überlastet, was die Steckdose und Kabel angeht. Ich bin damit sehr zufrieden.