Beiträge von Brooklyn

...Mir fällt da allenfalls ein Ioniq 5 ein, tolle Technik, aber mit der Optik werde ich nicht warm.

Mit dem ständigen gebimmel und gepiepse, wurde ich nicht warm. Bin den Anfang des Jahres Probe gefahren. Der Innenraum ist auch kein designerisches Highlight.

Eine größere Batterie bräucht ich nur 2-3x im Jahr, von daher alles gut mit dem iX2.

So ungefähr habe ich das zumindest mit den Ladesystemen verstanden. Je dünner und/oder länger die Zuleitung und je geringer die möglichen Ladegeschwindigkeiten, um so höher der Ladeverlust.

Bei mir ist ebenfalls der Pirelli P Zero drauf. Habe jetzt 4.753km auf der Uhr und ringsum noch 6mm Profil.

Das hat man dem Reifen aber schon anfangs angesehen, dass er eher wenig Profil hat und sportlich ausgelegt ist.

Wenn der Reifen eine gute Standzeit hat, wäre das jetzt auch ok. Umweltfreundlich? Wenn er wenig Abrieb hat, bestimmt. Was den städtischen Feinstaub angeht, ist Reifenabrieb der Verursacher Nummr 2.

Nächsten Monat kommen die Winterreifen drauf und da sind 8,5mm wohl eher zu erwarten. ;)

Ich meine, hier wurde schon irgendwo erwähnt, dass die USB ports nur noch der Stromversorgung dienen. Eine Datenübertragung ist bei neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich.

Spiele, Videos und Filme können meines Wissens nach nur im Stand abgespielt werden.

Ab einer gewissen Stärke der Verzögerung müssen die Bremslichter angehen.

Ich habe die Effizienzanzeige mit dem Fahrzeug immer im Tachozentrum. Die Geschwindigkeit sehe ich im Headup Display, in der Standardeinstellung.

Ich nutze beim Fahren nur den Effiziend-mode und bin jetzt bei 17,8kw/h100. Mit der Zeit habe ich mich an das Fahren mit dem Gaspedal gewöhnt. Alles ein kleiner Lernprozess.

Wenn man nur mit der Rekuperation arbeitet, "stehen" sich die mechanischen Bremsen kaputt.

Den Effizienz Modus kann man bei den "my modes" als Standard anhaken und so speichern.