wo in der MyBMW-App kann ich diesen Report anfordern?
Nicht in der MyBMW-App!
Sondern wenn du deinen MyBMW-Account aufrufst.
Hier:
Dann hier:
Gruß
Mike
wo in der MyBMW-App kann ich diesen Report anfordern?
Nicht in der MyBMW-App!
Sondern wenn du deinen MyBMW-Account aufrufst.
Hier:
Dann hier:
Gruß
Mike
Dann sind wir mal auf den SOCE gespannt.
Betreibst du irgendeine Software, die den CarData-Stream abfangen, auswerten und aufzeichnen kann?
Gruß
Mike
Ich habe den Parkassistent plus,
Dann sollte er das Parken / Ausparken auf Parkplätzen ja beherrschen; jedenfalls gemäß Betriebsanleitung.
Ich habe auch nur den Parkassistent Plus. Die von dir beschriebene Situation habe jedoch noch nie getestet.
Bei nächster Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren.
Gruß
Mike
Hallo!
Hast du den Parkassistent Plus bzw Parkassistent Professional?
Für mich stellt sich das so dar, als ob er die Sachlage nicht erkennt, oder es nicht kann (weil kein Plus oder Pro).
Ich nutze den Ausparkassistent bisher nur beim Ausparken in Längsrichtung, wenn ich mit dem Einparkassistent eingeparkt habe. Und dort kann ich deine Vermutung, dass ein zu großer Sicherheitsabstand eingehalten wird, NICHT bestätigen. Da parkt der iX1 ein und aus, wo ich schon Bedenken hätte ...
Gruß
Mike
Habe heute früh mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
"Heckradarsensoren Nahbereich links und rechts" sind ohne Fehler!
Könnte höchstens sein, dass der Fehlercode S6600 (Funktion Parken nicht verfügbar oder eingeschränkt verfügbar) die Funktion Querverkehrswarnung einschränkt. Das muss ich mal näher beleuchten.
Gruß
Mike
Ich vermute, der ein oder andere Tippgeber verwechselt den Querverkehrswarner (Warnung/Bremsung vor sich seitlich nähernden Hindernissen) mit dem Active Park Distance Control (Warnung/Bremsung bei sich hinter/vor dem Fahrzeug befindlichen Hindernissen).
Das vermute ich auch schon seit geraumer Zeit ...
Bin heute früh absichtlich langsam aus der Parklücke herausgerollt, obwohl ein Fahrradfahrer quer kam. Keine Warnung !
Gruß
Mike
Ich habe schon überlegt, den Wagen meiner Frau zum Testen zu nehmen, aber irgendwie habe ich da noch kein Gehör bei ihr gefunden
Soweit war ich auch schon. Aber wir waren heute für über 300 Euro Pflanzen kaufen, da könnte sie morgen vielleicht für einen Test gut gestimmt sein ... ![]()
Entschuldige bitte, ich wollte Dir nichts unterstellen oder Dir zu nahe zu treten.🫤
War auch meinerseits nicht böse gemeint. Kannst du ja nicht wissen; ich mache meine Klappe nur dann auf, wenn ich praktische Erfahrung oder faktisches (Theorie- ) Wissen habe.
Gruß
Mike
Ja, das ist uns schon bewusst. Wir sind beide erfahren genug, nicht über etwas zu diskutieren, was in unserer Ausstattungsliste nicht vorhanden ist.
Der Bremseingriff funktioniert bei mir auch perfekt, zB bei aufgewirbeltem Laub hinterm Fahrzeug. Die Querverkehrs-Warnung bei echtem Verkehr bleibt allerdings derzeit aus.
Könnte das ein Problem neuerer Software-Versionen sein?
Gruß
Mike