Das hier war gemeint:
Ist natürlich etwas winziger, als im Cockpit oder gar im Haupt-Display.
Dafür nehme ich den Blick nicht mehr von der Strasse!
Gruß
Mike
Das hier war gemeint:
Ist natürlich etwas winziger, als im Cockpit oder gar im Haupt-Display.
Dafür nehme ich den Blick nicht mehr von der Strasse!
Gruß
Mike
Wenn nicht, dann könnte evtl. auf der Rückseite der linken Verkleidung die Aussparung angedeutet sein.
Das wäre meine Hoffnung.
Aber die Mutmaßung wird erst nach Abbau der Verkleidung bestätigt oder dementiert werden.
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht?
Gruß
Mike
Meinst du dieses Bild?
Ich habe leider noch kein Vollformat-3D-HUD ... ![]()
Nein, die Abbildung im HUD (Head-Up-Display) ist gemeint.
Dort wird die Medien-Auswahl auch angezeigt. Ich persönlich schaue nur noch dorthin.
Ich würde den Ausfall der Cockpit-Anzeigen wahrscheinlich erst sehr spät bemerken. Das nutze ich nur noch zum Ablesen der Verbrauchsdaten.
Und das Display darf meine Beifahrerin nutzen. Mir reicht das HUD.
Gruß
Mike
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hätte unsere originale Kofferraumleuchte so um die 30 Lumen?
Für 30 Lumen kommt mir die Leuchte aber echt hell vor.
Wie gesagt, messen kann ich das nicht, daher versuche ich, mich über die elektrischen Werte zu nähern. Den Typ der LED kann ich nicht ablesen. Bestenfalls schätzen. 100 lm/W ist schon sehr hoch angesetzt; nach der Filterscheibe. Es könnten also auch weniger als 30 Lumen sein ... ![]()
Das wäre natürlich die elegantere, aber auch aufwendigere Lösung.
Das ist weniger Aufwand als die Handschukasten-Beleuchtung.
Muss vielleicht noch eine rechteckige Öffnung in die Auskleidung links gefräst werden, der Rest ist easy going.
Gruß
Mike
Dann kann ich dir nur empfehlen, den BMW-Support (zB vom Fahrzeug aus) anzurufen.
Ich hatte das auch schon einmal, dass alle einfachen Maßnahmen nichts gebracht haben. Nach dem Anruf haben die was an meinem Account herumgefraggelt, dann ging es wieder. Was der Fehler war, wollte man mir aber nicht mitteilen ....
Gruß
Mike
PAKO :
Hast du das Datenblatt der von dir verlinkten Lampe mal angesehen?
Die schreiben da 30,0 Watt !!!!!
Gruß
Mike
Kannst du den CarData-Stream prüfen?
Also ich meine damit, ob du den Stream mit einer Software empfängst und aufzeichnest / auswertest.
Ich kann zB mit Home-Assistant sehen, wann sich ein Status verändert hat oder zumindest abgefragt wurde.
Dort sind zwar die "Fahrten" nicht enthalten, aber wenigstens sieht man da, ob die Telemetrie-Daten sich ändern (Home / Away etc).
Gruß
Mike
Hier in der Region ist mir keiner bekannt, der sowas unternimmt?
Meine Glaskugel ist leider runtergefallen und zersplittert. Und der Palantir bleibt momentan nur dunkel.
Von welcher Gegend reden wir denn "hier"?
Gruß
Mike
So sieht das dann aus, zB im Cockpit:
Musste feststellen, dass sich die Abbildung im HUD nicht fotografieren lässt gegen einen nicht-dunklen Hintergrund. Das muss ich mal bei Dunkelheit testen ...
Gruß
Mike
Nichts gebracht, weil die verschwundenen, zurückliegenden Fahrten nicht wieder aufgetaucht sind?
Oder weil auch nach dem Reset keine neuen Fahrten übermittelt werden?
Oder Beides?
Gruß
Mike