BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

• Ist so. Mit den Papieren hat das nichts zu tun. Sobald der Wagen in der Produktion ist bekommt er die FIN. Der Händler kann die so auch vorher schon abgreifen. Und wenn man dann die App hat, kann man den Status selbst verfolgen.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

Software 07/2026.34

• Der Händler kann die so auch vorher schon abgreifen.

Das ist der entscheidende Punkt: man müsste den Händler motivieren, das auch zu tun.

Wenn dieser jedoch auf Kundenfreundlichkeit keinen Wert legt, bekommt er die FIN erst mit Zusendung der Papiere und wird diese auch dann erst herausgeben.

Die Zeiten des "Der Kunde ist König" sind leider in den meisten Branchen schon längere Zeit vorbei ...

BMW iX1 eDrive20, 10/2025

Renault ZOE R110/50 Experience 10/2020

• Brooklyn

Seit wann kann man in der App den Produktion-Status abfragen ( wieder) ?

das war m. W. Früher so, seit 2024 August aber nicht mehr. Ich habe mich damals 08/2024 schon damit befasst

und das wurde damals vorher schon von BMW eingestellt.

Wo kann ich das lt. Deiner Aussage, denn in der App das nachschauen?

2024_Heute BMW iX1

2026_Heute BYD Dolphin Surf

Rest Früher = passt nicht auf die Seite ;)

• Im Frührjahr 2025 ging das bei mir. Ob in der App, oder auf der BMW Website, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Aber die Produktionswoche bis zur Auslieferung könnte ich auf alle Fälle sehen und beobachten. Daher wusste ich auch, dass er an einem Freitag geliefert wurde und habe ihn mir am Wochenende sofort auf dem Parkplatz schon mal angeschaut. Der Verkäufer war in der Woche im Urlaub.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

Software 07/2026.34