Wollt nujr kurz "Moin" sagen

• Moin Zusammen,

nach über 40 Jahren Volvo bin ich jetzt beim BMW IX1 gelandet.

Da mir die Neuwagenpreise zu hoch sind, haben wir uns einen Leasingrückläufer gekauft in "Kassenpatientenausstattung" aber mit BMW Premium Selektion Garantie.
    Unser letzter Volvo war ein 965er mit Reihensechszylinder, den wir über 18 Jahre gefahren haben und bei Kilometerstand 442.000 weiter gegeben haben.

Ob der IX1 die Strecke auch schafft?

Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Winterrädern. Hat hier jemand eine gute Bezugsquelle?

Gruß Klaus

Außen_09.JPG

• Herzlich Willkommen! 😊

Tolle Autos, die alten Volvos! Erinnere mich immer gerne an den 850 meiner Eltern zurück. Ich hoffe, dir ist der iX1 nicht zu hart gefedert. Finde ihn grenzwertig und bin von Toyota kommend vorher weniger weich gefahren als der 960 es vermutlich war.

BMW iX1 xDrive30 (seit 2026)

Toyota Auris Touring Sport Hybrid (2014-2026)

Volkswagen ID.7 Tourer Pro (nur kurz in 2025)

Toyota Yaris 1.0 (2011-2014)

• Hallo Klaus!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich kann zwar nicht mit einem Volvo in meiner Fahrzeug-Ahnengalerie aufwarten, dafür jedoch mit hohen Kilometerleistungen meiner BMWs.

Den 5er E34 habe ich mit über 380.000 km abgegeben. Kilometerleistungen dieser Größenordnung sind (hoffentlich nicht WAREN) also grundsätzlich bei BMW auch möglich. Ob das in der UKL2 auch stattfindet, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Nachdem ich vorzugsweise originale BMW-Räder fahre, habe ich meine Winterräder bei einem vertrauenswürdigen Händler bei eBay gekauft. Die 205er auf 17 Zoll waren von einem Wagen, der ziemlich bald auf größere Räder gewechselt, den Satz demzufolge nur eine halbe Saison gefahren hatte.

Da ich ausserhalb der Wintersaison gekauft habe, konnte ich den Satz von 1000 auf 800 Euro incl. Versand runter handeln. Damit ist alles original (Sensoren, Sternmarkierung etc).

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)